1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Mitarbeiterinnen fordern weibliche Intendantin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor der anstehenden Intendanten-Wahl beim Bayerischen Rundfunk (BR) haben sich Mitarbeiterinnen des Senders für eine Frau an der Spitze ausgesprochen. "Es wird Zeit für eine Intendantin!", heißt es in einem offenen Brief an den Rundfunkrat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es war ja sowas von klar, dass das kommen wird. Anstatt auf Kompetenz zu setzen, wird auch hier auf reine Ideologie gepocht. Früher war der Bayerische Rundfunk als CSU-Sender verpönt, jetzt ist er haltungsorientiert gleichgeschaltet in den Grün*Innen-Reihen angekommen. Nun denn, wer's braucht...
     
    Lindemann, germankid, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kompetenz ist halt zweitrangig. Agendas sind wichtig.
     
    germankid, Sernetius, fröhn 1 und 3 anderen gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freie Wahlen sind wohl bei manchen Gruppierungen nicht mehr so wichtig, wenn es um die eigenen Interessen geht.

    Ein Traum :ROFLMAO::rolleyes:
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Lächerlich, dieses Emanzengehabe.
     
    Sernetius gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.814
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso weiblich? Wieso nicht "divers"? Ist das nicht schon wieder eine Diskriminierung?
     
    Arcardy, -Loki-, germankid und 3 anderen gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wie ihr euch hier aufregt, scheint die Forderung nach einer Intendantin ja absolut richtig zu sein.
     
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja wenn Geschlechter wichtiger sind als Erfahrung und Fachkompetenz. Wenn es eine fähige Fachfrau gibt wird die auch gewählt, aber nur wegen dem Geschlecht "Frau" hat man wohl keinen Anspruch auf nen Chefsessel.
     
    Lindemann, germankid, Sernetius und 3 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Positive Diskriminierung ist ebenso grundgesetzwidrig wie negative (siehe auch das Paritätsurteil).
     
    germankid gefällt das.
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das würde ich so nicht sagen! Viele Frauen kommen einfach nicht in leitende Positionen, einfach nur ihres Geschlechts wegen!

    Wieviele unfähige Männer wurden schon einer Frau vorgezogen, eben nur weil sie ein Mann sind?! Die genauen Zahlen kennt wahrscheinlich niemand, aber es dürften VIELE sein!
     
    -Loki- gefällt das.