1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal : TV-Übertragung von Frauen-Finale abgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die abrupt abgebrochene Übertragung des DFB-Pokalfinals der Frauen hat für Ärger in den sozialen Netzwerken gesorgt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das hätte man einfach vorher besser einplanen müssen, zur Not hätte man auch einen Spartensender miteinbeziehen können.
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der ARD ist anscheinend nicht bekannt dass Pokalspiele auch in die Verlängerung gehen können. Und, oh Wunder, es kann sogar Elfmeterschießen geben.
    Nicht ganz ernst gemeint: Aber wie soll die ARD das wissen, bei den Spielen der Bayern wird durch den Schiedsrichter ja solange die reguläre Spielzeit verlängert bis sie das entscheidende Tor schießen. ;-)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern München Herren ist wichtiger.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Die Öfis leben einfach hinter dem Mond!!
     
  6. brid

    brid Guest

    Die DFL und der Sender haben es verbockt. Die Termine und Sendungen müssten so berechnet sein, dass die Übertragung von Elfmeterschießen und Pokalübergabe möglich sind.
    Nächstes Mal könnte doch ARD das eine und ZDF das andere übertragen.

    Das Gute daran ist, dass sich an den Reaktionen zeigt, dass Frauenfußball mehr Fans hat als mancher denkt:) .... und dass Streaming entschieden Vorteile hat :cool:
     
    Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das müde Gequatsche von Völler und Kahn waren ja wichtiger. Oder haben die zuviel Geld gekostet. Wieder ein Beitrag um die Bürger ins Internet zu jagen.
    Aber ich zahle doch für's verbreiten Linear oder muß ich auch für das Internet bei denen blechen.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, warum für so was überhaupt Rundfunkgebühren vergeudet werden. Wer unbedingt Fußball sehen will, soll halt Sky abonnieren.
     
    KL1900 gefällt das.
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Erklärung der ARD ist auch gut. Dann hätte man wohl auch das Herrenfinale in vergleichbarer Situation abgebrochen?
     
    brid gefällt das.
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Meine Fresse, das Spiel war um, wen juckt das noch ? Aus Quotensicht und somit für die Mehrheit der Rundfunkgebührenzahler
    ist es genau richtig gelaufen.
    Hätte man das Damenspiel auf Tagesschau24 oder sonstwo zu den Dritten hin gepackt wäre es auch wieder keinem Recht gewesen.

    Es wurde nichts abgebrochen, Spiel zu Ende, fertig aus.
    Wer so heiss drauf war die inzwischen 6te Ehrung der Wolfsburger Damen in Folge zu sehen, ist ja doch jedes Mal das Gleiche, konnte
    einen wunderbaren Stream nutzen. Reicht das denn nicht ?

    Hier meckern nun auch nur Frauen, die Herren sind da wohl einer Meinung, hahahahaha.
     
    Force und Real-dBoxer gefällt das.