1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum 25. Todestag: Ab heute großes Bob Ross-Special bei ARD-alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Fröhliche kleine Wolken" und "fröhliche kleine Bäume" – Bob Ross begeistert das TV-Publikum mit kitschigen Landschaftsbildern und beruhigender Stimme, auch lange über seinen Tod hinaus. Zu seinem Todestag startet ARD-alpha heute Nacht in ein Bob Ross-Special mit ganz viel "The Joy of Painting" und einer Doku.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Redfield gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bob Ross ist die perfekte Einschlafhilfe :D

    Ne ernsthaft, ich finde das schon faszinierend, was der da so scheinbar einfach auf die Leinwand gepinselt hat. Aber irgendwann wiederholt sich das alles.
     
    Redfield gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    So zum Einschlafen ist die Sendung wirklich ein Traum, allein wegen dieser beruhigenden Stimme.
    Nur kommen dann zwischendurch immer die Schockmomente, wo er dann auf das vermeintlich so schöne Bild irgendwo einfach Farbe hinschmiert und man denkt "Oh, nein - jetzt hat er's versaut!" und dann kreiert er daraus einfach noch was neues. :D
     
    horud und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher konnte man sich die Bob Ross Werke auf Youtube ansehen - was ich auch immer mal wieder gerne getan habe.
    Aber seit geraumer Zeit ist das leider nicht möglich und es kommt der Hinweis:
    Video nicht verfügbar - Der Nutzer, der das Video hochgeladen hat, stellt es in deinem Land nicht zur Verfügung.
    Schade!
     
    eremit50 gefällt das.
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, aber dafür läuft es ja nun wirklich täglich mehrmals auf alpha.

    Schau es auch immer wieder mal gern und hab das auch vor paar Jahren mal ausprobiert, die teuren Ölfarben und paar Pinsel gekauft und versucht, das nachzumachen und direkt seinen Anweisungen zu folgen, während die Videos liefen. Hab auch genau das gemacht, was er gesagt hat, die Farben genau so gemischt, den Pinsel genau so gehalten ... aber leider sahen meine "Werke" immer nur absolut Scheiße aus:D, nicht vergleichbar mit seinen Originalen und dann tat es mir immer nur um das Papier und die Farben leid und irgendwann hab ich's wieder aufgegeben. Sein "everybody can do that.." kommentiere ich seitdem immer nur mit einem "jaja, red' Du mal Bob", da gehört nämlich ne ganz schön grosse Portion Talent dazu, wie beim Singen, und das kann man nicht "lernen". Und wenn man das "zufällig" in den Genen hat, lässt sich leicht reden, dass das ja "jeder" können muss... ;)

    Aber sehr entspannend immer die halbe Stunde, schaue ihm immer gern zu, was er da auf die Leinwand zaubert. Hab dann immer so ein wohliges Kribbeln am Kopf und Nacken, als ob man gerade beim Friseur ne gute Kopfmassage bekommt. Bob Ross ist wohl der Begründer der heutigen ASMR-Bewegung... ;)
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Es ist erstaunlich, was er mit Spachteln und breiten Flachpinseln für tolle Bilder malen konnte.
     
  7. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schonmal was von VPN gehört? einfach mal googeln...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bei ard Alpha läuft die Sendung öfter. Kurz vor dem französisch Kurs Morgens um 5