1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV kommt ins Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom plant, ihre Entertainment-Angebot neben den bestehenden Empfangswegen IPTV und Satellit auch im Kabel verfügbar zu machen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Interessant, da bin ich mal gespannt wie sie das bewerkstelligen wollen?
    Sowas kann doch über die gewöhnlichen Kabelnetze von Vodafone wohl kaum möglich sein.
    Vodadone wird doch die Telekom als Konkurrenten nicht in ihre Netze lassen.(n)
     
    lex12 gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird sicherlich dort realisiert, wo die Telekom schon heute Kabelfernsehen anbietet.

    Zum Artikel: Magenta TV gibt es via Satellit? Habe ich etwas verpasst?
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Und da wo die Telekom heute schon die Mieter mit Kabel-TV versorgt nennt sich das "Zuhause Kabel Fernsehen".
    Ich hoffe nur das die Umstrukturierung nicht mit neuer Technik und höheren Preisen verbunden ist?
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, z.B. bei größeren Wohnungsbaugesellschaften, wie der Vonovia (ehem. Deutsche Annington)

    MagentaTV Sat, ist so eine Hybridgeschichte aus Satellitenempfang und IPTV. Gibt's schon relativ lange, kenne aber niemanden, der sowas hat.
     
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Exakt das gleiche gerade bei mir.

    Mein Fehler: ich hielt "Magenta TV" für ein TV-Programm und kannte es also nicht. Aber es ist ja eine Plattform. Und tatsächlich nutzt die Telekom für die Live-TV-Funktionalität in nicht-IP-tauglichen Gebieten Sat. Da ist dann dieser Receiver Media Receiver 601 Sat kaufen oder mieten | Telekom dabei . So richtig verstehe ich das Konzept nicht: http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Sat.pdf
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta TV Sat an sich kenne ich. Dort strahlt die Telekom aber nichts via Satellit aus. Entweder sind die Programme via Satellit sowieso schon vorhanden, oder sie kommen über IPTV herein. Bei der Kabelvariante gehe ich jedoch eher davon aus, dass man beispielsweise auch Big TV 1:1 im Kabel abbilden möchte.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das "neue" MagentaTV Sat braucht IPTV. Daher geht MagentaTV Sat mit dem MR 601 nur da wo es auch IPTV gibt. Früher mit Entertain Sat war das nicht der Fall. Aber jetzt braucht man zwingend IPTV. Also Minimum DSL 16
     
    Kreisel und Radiowaves gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein typischer Digital TV Beitrag. Völlig oberflächlich und Aussagekraft gleich null.
    Über Sat bietet die Telekom keine Sender an. Es gibt nur die Möglichkeit einen Sat Receiver der Telekom zu mieten und Sat Programme , die nicht von der Telekom über Iptv gesendet werden, zu empfangen. Mehr nicht.
    Gemeint ist hier natürlich das Kabelnetz der Telekom.
    Wenn ich sowas lese " kommt ins Kabel ". Weiss der Schreiber nicht, das es mehr als ein Kabel gibt?
    Mir wäre es als Verleger peinlich, so ein Mist zu veröffentlichen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Bild nur seriöse Beiträge bringen würde wäre sie längst pleite. :whistle:
     
    hellboy 12 gefällt das.