1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechnet mit Mehrkosten durch fehlende Sportevents in Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Ausfall von Olympia und EM wird für die ARD nach Einschätzung des Vorsitzenden Tom Buhrow zu Mehrkosten führen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, so ein "Wiederholungsfall-Programm" ist auch richtig teuer. Was ein Lappen....
     
    Sky Beobachter und kluivert gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: "Der ARD-Vorsitzende, der zugleich Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR) ist, ergänzte: „Zweitens hatten wir schon in diesem Jahr Kosten für die Vorbereitungen, und wir müssen jetzt etwa 200 Stunden Ersatzprogramm aus dem Boden stampfen.“"

    Am besten wir erhöhen die Beitragssteuer direkt auf 20€, dann sollte man das hoffentlich ausgleichen können, nicht das die Mitarbeiter nächste Woche an der Suppenküche für eine warme Mahlzeit anstehen müssen.
     
    kluivert, jfbraves und hvf66 gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man jetzt mal ohne die übliche Hassbrille an die Sache rangeht, kommen einem so Gedanken, wenn's kein eigener Kontent ist hat man auch nicht unbedingt das Recht Sendungen kostenfrei wiederholt zu zeigen, also hat er wohl nicht ganz unrecht, wenn er sagt das Ersatzprogramm kostet Geld.
    Die Frage ist natürlich, wieviel Geld haben sie denn gespart dadurch daß sie nicht dahinreisen müssen und das komplette Equipment zu hause bleiben kann.
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Jetzt weis ich auch warum er Intendant ist, auf so eine Idee muss man erstmal kommen .
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Man könnte doch jetzt so schön eine Zusatz Steuer machen und die nennt sich dann Pandemiesteuer-jeder bürger bezahlt dann einmal 1000€ ein:cool::ROFLMAO::LOL:
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was haben jetzt die Mehrkosten der ARD mit irgendwelchen Steuern zu tun ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nennt sich Logic und das sollte jeder Intendant wissen das die Kosten dadurch steigen. ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu müsste man aber die Sache nüchtern und sachlich betrachten. Bei vielen hier ist dies anhand einer schnappatmungsbedingten Sauerstoffunterversorgung durch die Abkürzungen ARD, ZDF oder ÖR wohl nicht mehr möglich.

    Die Ausgaben werden ja wohl dann im Jahr getätigt, wenn z.B. die Großveranstaltung stattfindet. Also oftmals nächstes Jahr.

    Das dies Mehrarbeit, durch die Absagen/Verschiebungen bedingte Stornierungen, Rücktritt von Verträgen, ... etc. hervorruft, scheint den Sofageschaeftsführern hier aber nicht in den Sinn zu kommen
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da werden Sie aber ne Menge an Kohle brauchen, denn sehr viele Sportevents werden einfach nicht mehr stattfinden in diesem Jahr, oder eben verschoben. Das Problem ist, wenn sie jetzt die Tour vorbereiten und die wird wieder abgesagt oder verschoben, dann wird es für den Steuerzahler wohl noch teurer werden. Und erst die Spiele der Fussball EM oder WM, oder olym. Spiele.