1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WISI startet Kampagne zur SD-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aufgrund hoher Übertragungskosten wird die Abschaltung von SD-Signalen immer wahrscheinlicher. Für einen effizienten Umstieg auf HD-Empfang startet WISI nun eine Informationskampagne.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Es ist Zeit, SD abzuschalten. Mittlerweile wollen sie ja alles auf UHD umstellen.
    UHD als Standard anpreisen und 8K auf den Markt werfen, obwohl ein Großteil noch SD schaut.
    Ich denke, wenn sich FullHD etabliert hat, ist das schonmal ein Meilenstein.
     
    Attitude gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wobei ich mir nicht so sicher bin, was da noch an Qualität übrigbleibt, wenn man im Artikel liest ....

    Wenn man zwei DVB S2 Transponder mit jeweils um die 30 MHz Bandbreite in zwei DVB-T Kanäle mit jeweils um die 8 MHz Bandbreite quetscht, kann da nur Bildbrei herauskommen ...

    Den Zeitpunkt für solche Umbauten würde ich auch genau überlegen - derzeit halte ich es für noch etwas verfrüht sich an so etwas heranzugehen ... vielleicht ergeben sich bis es "ernst" wird noch bessere Lösungen ... auf der anderen Seite sollte man auch nicht erst ein Konzept aufstellen, wenn die Abschaltung erfolgt ist, und dann einen Handwerker suchen ....
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gelöscht. Artikel nochmal gelesen.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mit so einer Signatur postulieren, dass die Auflösung des linearen Fernsehens für die Auswahl der Auflösung des nächsten Fernsehers Relevanz hätte ist interessant ;) .... man könnte den Eindruck bekommen, dass Du gar keine Zeit für lineares Fernsehen haben könntest :cool::cool::cool:

     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schon traurig, wenn ein Hardware-Hersteller die SD Abschaltung vorantreiben muss, weil eine ÖR es nicht schafft einen Termin zu finden.
     
    Nikolausi71 und Attitude gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der macht es ja nicht uneigenützig. Er verdient ja eine Menge dabei.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich den Beitrag richtig ?
    Denn irgendwie geht es im dem Artikel doch überhaupt nicht um die SD Abschaltung über Astra ???
    Es geht um ein Produkt ich nenne ihn mal Umwandler, welcher Signale umwandeln soll, so das die Betreiber dann wengier Datenrate haben und sparen.

    Es geht also nicht um den normalen Astra 19.2 Zuschauer, sondern um BK Anlagen, die das Signal umwandeln.
    Nach dem Motto, rüstet endlich eure Anlagen um, und kauft dafür gefälligst unsere Hardware ;)
     
    NFS, hvf66, Klaus K. und einer weiteren Person gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    HD wird noch lange nicht Standart sein solange die Privaten verschlüsseln.
     
    Discone gefällt das.
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann das Kabelnetz auch mit Sat-Overlay ausstatten, dann wäre man die Bandbreitenprobleme und Programmeinschränkungen im Kabelnetz auch los.