1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Gelder: Das bekamen die einzelnen Bundesliga-Clubs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem die TV-Rechteversteigerung für die deutschen Bundesligen nun entschieden ist klar: Es wird wohl aufgrund der Corona-Krise weniger Geld fließen als erhofft. Nun wurde berechnet, wie viel die Clubs bisher bekamen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ja, wegen nicht mal 3 Millionen weniger liegt Schalke 40 Punkte hinter Bayern. :D
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, endlich mal eine Liste.
    Ich erinnere an den Herrn beim Dopa.
    Ich hatte das ja damals schon kritisiert.

    Bundesliga: Fortuna-Boss für Umverteilung der TV-Gelder - Bayern soll bleiben
    Demnach müsste doch Bayern 275 Millionen bekommen.
    X = (25 Mio x 10) + 25 Mio

    Sind aber nur 65 Millionen.
    Das wären dann aber nur 160% mehr.
    Wie kommt er also auf 1000%, was hab ich übersehen ?
     
  4. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es sollte mal eine Liste mit den Zuwendungen der Sponsoren daneben gelegt werden. Dann ist nämlich klar warum Bayern nie mehr eingeholt werden kann. Dieses liegt also nicht an den TV-Geldern!!!
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sponsoren zahlen natürlich mehr an Bayern, weil deren Werbung z.b. auch in der CL zu sehen ist.
    Wie viele CL Minuten hast du diese Saison das Fortuna Trikot gesehen ;)
    Dann sind Bayern Spieler viel mehr Medial vertreten, und dann wieder mit Trikot und Sponsor Logo.
    Im Vergleich zur Fortuna.

    Wer mehr "Medien Macht" hat, der ist wertvoller und bekommt mehr Kohle.
    Willst du jetzt Sozialismus, das alle die gleiche Kohle bekommen ?
    Dann gibt es doch keinen Anreiz mehr, besser zu werden.
    Ist doch egal ob man 14. oder 3. ist, die Kohle ist die selbe.
    Dann wäre der Fussball erst recht tot.

    Selbst wenn man anfangen würde, in Deutschland die Gehälter zu maximieren, und die Ablöse Summen.
    So das auch Fortuna mal einen "besseren" kaufen kann, das würde Null bringen.
    Der geht doch dann lieber ins Ausland. Die Folge wäre, die Bundesliga bekommt dann keine Stars mehr.
    Man muss z.B. Ribery nicht mögen, aber für die Bundesliga war er ein Gewinn gewesen ;)
     
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Also dafür das man international den selben Preis bezahlt für Spieler ist das schon wenig. Das bekommt Platz 17 in der PL was Hier Bayern bekommt. Ich finde es schon beachtlich das Jugend Fußball, Talente und gleichzeitig Profi mäßig die Vereine so stabil sind und auch International präsent sind.
     
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann frage ich mich - obwohl zum Beispiel der BVB regelmäßig CL spielt - vieeeeeel weniger bekommt. Sorry. Unlogisch.
    BMW wollte doch Audi bei den Bayern ausstechen - hat nicht geklappt. Warum gehen die dann nicht zum BVB...?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du zahlen was der BVB und Bayern bekommt ?

    Zum Thema BMW, Bayrische Marke Sitz München ;)
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke nur 62,72 Millionen :eek: da kann ich verstehen warum man auf Schalke mit um lautesten rumgeheult hat:unsure::sneaky:
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Richtet sich die Menge nach der TV Quote oder wonach? o_O