1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Deutscher“: Heute Abend Start im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was wäre, wenn eine rechtspopulistische Partei in Deutschland an die Macht käme? Die ZDF-Miniserie zeigt die möglichen Auswirkungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkenden Familien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Tolle ruhige Kameraführung. Und mit Abspann.
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war von der Serie eher enttäuscht. Sie war gut gespielt und die Darsteller gut gewählt aber ich hatte - aufgrund der Berichterstattung und Werbung - erwartet, dass das Thema „Rechts außen regiert“ viel intensiver behandelt wird. Das war aber letztendlich völlig Nebensache. Alles, was passiert ist in der Serie (z. B. der Anschlag auf das türkische Restaurant) hätte auch ohne eine rechte Regierung jederzeit passieren können. Genau so die Spannungen zwischen den beiden Familien. Ein 90minütiger Fernsehfilm hätte es dafür auch getan.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auch ein Teil Namens " Antideutscher"? Ne Serie die sich mit den verschiedenen politischen Strömungen, ihrer Macht und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft wäre wirklich interessant.

    :)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Nimm einen alten US-Kinoschinken aus den 40er ... 60er Jahren ... da waren die Bösewichte in einigen Genres IMMER Nazis oder Kommunisten ;-)

    Eigentlich finde ich es durchaus gut, wenn Unterhaltungsfilme zumindest ein wenig einen kritischen Spiegel vor das Gesicht halten. "Wir sind die Besten, bei Uns ist alles Toll" wird langweilig, und bringt die Persönlichkeitsentwicklung nicht weiter ...
     
    Real-dBoxer und Klaus K. gefällt das.