1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtspopulisten an der Macht: ZDF zeigt Miniserie „Deutscher“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was wäre, wenn eine rechtspopulistische Partei in Deutschland an die Macht käme? Die ZDF-Miniserie zeigt die möglichen Auswirkungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkenden Familien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermisse eine Miniserie über "Linkspopulisten an der Macht".

    Ach halt, Quatsch, ist ja bereits tagtägliche Realität.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo?
     
    Insomnium gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Quatsch reden und das selbst merken ....(y)
     
    Rafteman und DNS gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So Miniserien auf der Basis von "was wäre wenn" sind immer interessant.
    Wenn die Handlungsinhalte auf Basis zeitgeschichtlicher wissenschaftlicher Erkenntnisse basieren.

    - was wäre wenn es keinen Demos 89 in der DDR gegeben hätten.
    - was wenn Hitler getötet hätte werden können
    - wenn Kennedy nicht ermordet wurden wäre
    - wenn es heute noch kein bezahlbares Internet gäbe usw.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ... an deinem Stammtisch.
     
    Rafteman gefällt das.
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da wären noch mehr lustige Konstellationen möglich. Wie wäre es mit Reichsbürgern, Islamisten oder Verschwörungstheoretikern an der Macht ?
    Aber dazu fehlt dem ZDF der Mut, ordentliche Drehbuchschreiber und vermutlich die finanziellen Mittel.
    Die oben genannte Serie sah in kurzen Trailern ja schon wieder zum Fremdschämen aus.
     
  8. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Naja, ich denke dieses Szenario (mit den Rechten) ist noch das realistischste der ganzen Szenarien!
    Hoffen wir, dass es nie dazu kommt!

    Freu mich auf die Serie!
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sie lief vor ein paar Wochen bei ZDFneo und ist empfehlenswert.