1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist die „Sportschau“ im TV-Rechtepoker in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach den Live-Rechten in der Vorwoche geht es bei der Auktion der Fußball-Bundesliga jetzt um die Pakete mit den Höhepunkten. Dabei steht eine Sendung im Blickpunkt, die zuletzt arg schwächelte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die „Sportschau“ im TV-Rechtepoker in Gefahr?

    ( ) Ja

    ( ) Nein

    ( ) Vielleicht

    ( ) Weiß nicht
     
    Winterkönig, grunz und azureus gefällt das.
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Gibt das wieder 9 Seiten jetzt ?
    Bundesliga-Rechte: Künftig vier Abos und keine „Sportschau“ mehr?

    Irgendwie fehlen hier Fakten, 90% der Beiträge sind doch mittlerweile Vermutungen nur noch .....
     
    KLX gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wen interessiert es. Es gibt genügend Anbieter.
    Es muss nicht alles mit Steuergeldern / Gebühren finanziert werden.

    Warum produziert sich die Bundesliga nicht einfach selbst. So etwas wie Bundesliga-TV. So könnte jeder das bekommen, was er möchte und müsste nicht von der breiten Masse querfinanziert werden.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die produziert sich doch selbst, über Sportcast. Wenn Du damit meinst das die selber über einen eigenen Bundesliga-TV-Kanal übertragen und streamen. Wie teuer soll dann es für z.B. den Verbraucher sein um die Millionen/Milliarden, die man sonst aus Rechtekosten einnimmt, darüber auszugleichen?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    richtig, die DFL ist nicht dumm, die wissen, das würde ein Fass ohne Boden sein.
    Ich behaupte mal, aktuell ist Bundesliaga bei den Kosten nicht rentabel.

    Und für Sky war es noch nie rentabel, deswegen sind die doch froh, das es einen "dummen" gibt, der soviel Kohle dafür hinlegt ;)

    Würden die Filmfans das Progamm nicht querfinanzieren, wäre es schon lange vorbei mit Fussball bei Sky. Den Luxus hatte Arena und Eurosport nicht.
     
    Psychodad110 und DocMabuse1 gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Irgendwie wird das Thema ermüdend. :sleep:
     
    EinStillerLeser und brid gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Bist nichts Gutes gewohnt :LOL: - hier wird doch jedes größere Thema mindestens vierfach durchgenüdelt :D
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab beim ersten mal durchgenübelt gelesen :D

    Kleiner Torwart Witz ;)
     
    brid gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts keine anderen Thema als die Buli? langsam gehts auf den Keks. :mad: