1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Netflix: Spike Lees „Da 5 Bloods“ zerlegt das Vietnam-Trauma

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Jahrzehnten kämpft Spike Lee als Mitbegründer des New Black Cinema gegen Rassismus und Diskriminierung. Heute erscheint bei Netflix sein neues Werk "Da 5 Bloods". Der Vietnamfilm kommt zur richtigen Zeit und lässt doch ratlos zurück.

Startseite | Weiterlesen...

2. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man. Ein Film über Vietnam und die Grauen des Rassismus und man fügt einen Tag hinzu, in Sachen Black lives matter. Die Ironie unserer Zeit, die Autoren recherchieren einfach nicht mehr richtig. Und bevor es mir wieder passiert, dass Aufpasser von DF mir androhen mich zu sperren und Kommentare von mir löschen, werde ich es mit Quellen und Fakten belegen. Hier sei klar gestellt, dass ich mich notfalls rechtlich zur Wehr setzen werde, basierend auf Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes, der zumindest die freie Meinungsäußerung schützt und Quasimonopolisten wie digitalfernsehen.de, dwdl.de und infosat.de untersagt, den meinungsbildenden Prozess zu unterbinden.

Kommen wir auf die aktuellen Proteste und die Ursache für diese. Momentan wird George Floyd als Märtyrer dargestellt, obwohl Überwachungsvideos eindeutig zeigen, dass George Floyd nicht bei einer üblichen Verkehrskontrolle festgenommen wurde, sondern über längere Zeit an einer Kreuzung in Minneapolis stand und aus seinem Auto heraus illegale Geschäfte getätigt wurden. Dies belegt ein Beitrag der New York Times auf Youtube. Die NYT spricht in diesem Beitrag von Zigaretten, allerdings findet einer der beschuldigten Polizisten in der Nähe von Floyd auch eine Tüte mit einem weißen Pulver, was für Kokain oder Crystal Meth sprechen könnte. Zudem wirkt Floyd sehr aggressiv und leistet in diesem Video mehrfach Widerstand gegen die Staatsgewalt, was in Deutschland bspw. eine Straftat ist, und auch überall sonst in der westlichen Welt.

Quelle1:

Desweiteren ist der Hauptbeschuldigte im Fall Floyd mit einer Laotin, angehörig der Minderheit der Hmong verheiratet, die aufgrund der Zusammenarbeit der US-Amerikaner mit diversen Guerillatruppen in Vietnam und den Nachbarstaaten Laos und Thailand aus ihrer Heimat flüchten musste.

Quelle2: Der Polizist, der George Floyd auf den Boden drückte – seine Frau will die Scheidung

Über diesen Rassismus der Amerikaner spricht aber niemand. Stattdessen wird der Film mit einem falschen Tag verrissen und Rassismus heruntergespielt. Es sind ja keine Schwarzen, es sind ja nur irgendwelche Asiaten. Und ja, wenn hier wieder etwas gelöscht werden sollte, dann werde ich eine einstweilige Verfügung erlassen, Streitwert 10.000 Euro, bei Zuwiderhandlung Strafzahlung von 250.000 Euro. Will der Auerbach Verlag dieses Risiko eingehen? Nur um einzelne kritische Stimmen mundtot zu machen? Wenn man im April noch auf Knien um 333 Abonennten für die Printausgabe gebettelt hat? Um überleben zu können? So und jetzt überlegt euch gut was ihr tut.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    :LOL::LOL: