1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Um diese TV-Pakete wird gefeilscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Poker um die Übertragungsrechte an der Bundesliga ist aktuell in vollem Gange. DIGITAL FERNSEHEN gibt einen Überblick, welche TV-Pakete dabei im Raum stehen:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da passt was nicht in dem Artikel, da fehlt das heißbegehrte Paket N
     
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schlecht recheriert bzw. nicht ausführlich genug erklärt.

    Paket A
    – Pay-TV, 166 Spiele

    Enthält alle 33 Konferenzen.

    Wie kommt man bei 34 Spieltagen auf 33 Konferenzen? Sorry, und wenn es Spieltage unter der Woche gibt, müssten sogar 2 Konferenzen an diesen Spieltagen gezählt werden. Auch 166 Spiele müssten dann falsch sein, wenn man Paket B betrachtet was jetzt folgt.

    ------------------------------------

    Paket B – Pay-TV, 170 Spiele

    Enthält alle Einzelspiele an Samstagnachmittagen (15.30 Uhr) sowie Diensttags- und Mittwochs-Ansetzungen in englischen Wochen

    Aufgrund der Angaben bei Paket A zweifele ich auch hier an der Richtigkeit dieser Angabe. Denn wenn es kein Samstags Topspiel gibt, müssten es ja mehr als 170 Spiele sein.

    -----------------------------------

    Paket C – Pay-TV, 34 Spiele

    Enthält die bisher als Bundesliga-Topspiel bekannte Ansetzung samstags um 18.30 Uhr und den Supercup

    Auch hier kann die Angabe so nicht stimmen. Nehmen wir an es gibt wie bisher an den letzten beiden Spieltagen kein Samstags Topspiel, und auch nicht in sogenannten englischen Wochen, dann müsste dieses Paket weniger Spiele umfassen. Nehmen wir an ein Topspiel wird trotzdem pro Spieltag gesondert ausgeschrieben, ohne es fest am Samstagabend fest zu machen, müsste dieses Paket inklusive Supercup 35 Spiele umfassen.

    ----------------------------------

    Paket D – Pay-TV, 106 Spiele

    Enthält Freitags- und Sonntags-Spiele der Bundesliga

    306 Spiele finden in einer Saison statt. Nehmen wir an 1 Freitags, 2 Sonntags wären dass dann dementsprechend 102 Spiele, kann aber auch nicht sein, weil es die letzten beiden Spieltage bzw wenn es eine Änderung gibt, am letzten Spieltag diese Spiele gar nicht gibt. Und auch in englischen Wochen gäbe es diese Spiele nicht.

    Die restlichen Pakete lasse ich mal außen vor. Könnten Sie bitte mal anfangen etwas genauer zu recherchieren?
     
    amerin gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ab 21/22 wird nur noch der 34.Spieltag zeitgleich angepfiffen. Also 33+ Supercup = 34 :)

    Die 166/17o/106 Spiele stehen so in der Ausschreibung der DFL
    https://media.dfl.de/sites/2/2020/0...Medienrechte_Ausschreibung_dflde_03032020.pdf

    Du motzt hier mit viel Worten den falschen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    -Rocky87-, LucaBrasil und prodigital2 gefällt das.
  5. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Flyer steht, dass es 35 Konferenzen gibt. Das würde passen (33 + 1xDi/Mi). Paket B enthält auch die Relegation + zwei Einzelspiele am Di/Mi um 18:30.
     
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich motze überhaupt nicht. Gut dann ist es so, aber dann wären es trotzdem mindestens 34 Konferenzen. Bei einer englischen Woche 35 Konferenzen, so wie Verum! so schön geschrieben hat. Und es wären trotzdem keine 33 Samstagabendspiele weil wenn es einen Spieltag unter der Woche gäbe, wären es 32 Spiele Samstagabend und 1 Supercup-Spiel, also dann 33.

    Aber Verum, laut DF liegen die Relegationsspiele in Paket E und nicht B.

    Fakt ist eines dass hier wieder mal paar Sachen nicht stimmen, und da braucht man nicht motzen, und behaupten ein anderer würde motzen.
     
    amerin gefällt das.
  7. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe, sky bekommt das meiste, den Rest amazon (weil ich das auch noch habe), und wenn nicht, lass ichs. Ich mach doch keine zusätzlichen Abos, um dieses kranke System noch mehr zu unterstützen. Das mit dem Fußballwahn ist vorbei, nicht nur für mich.....so mein Eindruck
     
    prodigital2 und EinStillerLeser gefällt das.
  8. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe sky bekommt gar nichts davon .
    Meine wunschkombi Amazon und dazn.
    Am leibsten wäre mir Amazon würde sich alles holen.
    Ich weiß aber nicht ob die das dürfen wegen dem Katellamt
     
    Mario789 gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abgesehen davon, dass Amazon das nicht machen würde, all-in zu gehen, (auch wenn sie das locker aus der Portokasse zahlen könnten) glaube ich auch mal gelesen zu haben, dass die DFL nicht will, dass die Buli komplett bei einem Streamingdienst landet (warum auch immer, weiss ich nicht).
    Wenn Amazon zuschlägt, dann nur bei den sogenannten *Filetstückchen*, sprich Samstagabend Spiele und/oder eventuell Samstags-Spiele.
     
  10. live like line

    live like line Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was stimmt denn nicht?
    Inwiefern motzt er den falschen an? Hier hat man es seitens DF nicht geschafft, einfache Informationen aus dem DFL-Flyer korrekt zu übertragen.