1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmklassiker und TV-Comedy erhitzen die Gemüter in Rassismusdebatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Selbstzensur oder respektvolle Maßnahme? Die Reaktion von Sendern wie HBO und BBC, Filme und Serien aus dem Programm zu nehmen, weil sie Rassismus bedienten, regt viele auf - auch in Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn in Serien und Filmen ein realistischeres Gesellschaftsabbild gewährleistet werden soll, was ist realistisch. Wenn ich heutige Serien oder Filme mit einem Freundeskreis oder einen Kreis von Arbeitskollegen sehe, dann gibt es in U.S. Produktionen eine Quote mit Personen aus Minderheiten. Ich frage mich ob das heute Realität ist, das die Mehrheit der Weißen enge Beziehungen zu Minderheiten haben.

    Ich war in den 90er öfters im Süden der U.S.A abseits von Großstädten und Touristenhochburgen. Wenn ich mich an Veranstaltungen oder Picknicks in Parks erinnere, dann kann ich mich daran nicht mehr richtig erinnern das es damals so war.

    Ich erinnere mich noch an ein Erlebnis in einem kleinen Park in einer Kleinstadt, wo ich eine Zeitschrift las und nur noch eine junge weiße Mutter mit ihrem Kind war. Als eine schwarze Mutter mit ihrem Kind kann wurde die junge weiße Mutter schon unruhig, obwohl die andere Mutter sich nicht in unmittelbarer Nähe niederließ. Als einige Zeit später noch eine schwarze Mutter mir ihrem Kind kam, verließ die weiße Mutter mit ihrem Kind hastig den Park. Irgendwie ist die Szene für mich immer in Erinnerung geblieben.