1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier: „Streaming kann das Kino nicht ersetzen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streaming-Angebote können nach den Worten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Dauer nicht mit dem Kinoerlebnis konkurrieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Genau höre ja ständig wie die Leute davon sprechen, wann das Kino wieder öffnet. Ach ne das war nur bei dem Friseur und bei Sonnenbanken aber keiner hat das Kino vermisst.

    Überteuerte Eintrittspreise, Überteuertes Essen und andere Zuschauer die ohne Pause im Kino reden oder am Handy rum spielen.
     
    grunz, webstr65, pascal1998 und 3 anderen gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    -Loki- gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat schon seine Gründe, warum ich das letzte Mal 2013 in einem Kino war...
     
    Insomnium und -Loki- gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich freue mich schon wieder wenn ich ins Kino gehen kann um auch mal wieder einen Film auf der großen Leinwand zu sehen.

    Und bitte kommt jetzt nicht mit eigenen Heimkino usw.

    Nicht jeder hat den Platz für eine Leinwand oder gar einen extra Raum für einen Heimkino.
     
    martinterr, Pedigi und fallobst gefällt das.
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wieso Leinwand?
    Ich habe einen 65" OLED und für Ton eine Anlage.
    Gute Kinofilme genieße ich schon ewig lieber in der Stube.
    Kino vermisse ich gar nicht.
    Es hat schlichtweg zu viele Nachteile.
    Freunde, Bekannte und Verwandtschaft gehen auch schon lange nicht mehr ins Kino.
     
    grunz, -Loki- und Insomnium gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein guter 75 - 85 Zoll Fernseher mit externem Sound bietet auch ein Kinogefühl und hat zudem den Vorteil, dass ich mir meine Mitzuschauer selbst aussuchen kann und keine rülpsenden, pupsenden, schmatzenden, quatschenden oder gar aggressive Sitznachbarn ertragen muss. ;)
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    sehe ich genau so...ausserdem kann ich mir bei den Streamingdiensten aussuchen, wann die Vorstellung beginnt. Auch krieg Ich nicht erst 15 Minuten Werbung aufgedonnert.... Streaming und Heimkino haben bei mir schon lange das klassische Kino abgelöst!
     
    Fakeaccount, pascal1998, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum sagt er sowas?
    Er kennt meine Couch doch gar nicht.
     
    -Loki- und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Glaubst Du :D
     
    grunz und emtewe gefällt das.