1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone und Discovery schnüren neues UHD-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kabelnetzanbieter Vodafone und US-Entertainmentriese Discovery rücken weiter zusammen und erweitern die Auswahl an UHD-Inhalten für Kabel- und Streamingkunden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    ;):):D
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sag ich ja schon länger. UHD wird nur im Streaming und mit propertären Geräten erfolgen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist ein schweres Wort, ich weiß. Teil es einfach: pro-prie-tär.
    Aber Streaming ist doch zumindest in den Ballungsräumen technisch kein Problem mehr. Ich kann jedenfalls nicht klagen. UHD wird aber auch etwas überbewertet. Ich sehe mir zwar UHD Inhalte auf Amazon an, aber einen wirklich gravierenden Unterschied zu Full HD sehe ich nicht wirklich.
    Und die Anbieter wollen natürlich Ihre Hardware an den Kunden bringen, zumal diese ja nichts kosten. Zumindest bei der Giga TV 4K Box. Bei der streamingbasierten TV Net Box hatte ich allerdings nur negative Erfahrungen gemacht.
     
    conrad2 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke jf, wollte nur sagen. Die Zukunft wird Streaming sein und lineares TV eher nicht via Kabel oder Sat bzgl. UHD werden.
    Hochskaliertes UHD bei RTL UHD sieht Dienstags schon gut und farbig aus :)
    Gemeint ist natürlich die Werbetrenner. Inhalte sind ja bei RTL UHD immer nativ UHD.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meint ihr denn, wenn Vodafone schon länger die 1000er Leitung bewirbt, was darüber dann kommt. War irgendwie schon absehbar, dass UHD als Streaming kommen wird. Ob es der große Wurf wird, wird sich zeigen. Ich glaubs nicht. Vodafone ist nicht gerade für günstige Preise in dieser Hinsicht bekannt.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne positive Nachricht für Discovery, endlich mal ein neuer Sender :D
    Zuletzt wurden ja locker 20-40 deren Sender europaweit eingestellt.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist doch schon über die 4 K Box verfügbar. Red Bull UHD, Power - die Serie in UHD, Discovery UHD, Fashion TV UHD.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist das ein Sender? Dachte das ist nur ne Mediathek
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist es auch.