1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbrauchern droht noch höherer Strompreis durch Rekord bei Ökoumlage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den Verbrauchern in Deutschland droht im kommenden Jahr ein kräftiger Anstieg ihrer Stromkosten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Langsam reicht es aber, wie weit soll denn der Strompreis in Deutschland noch steigen? Kann doch nicht sein, dass wir hier die höchsten Strompreise der ganzen Welt haben.
     
    lex12, kluivert und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum, wir haben doch auch die größten Schreihälse nach Ökostrom und gegen Kernenergie.
    Ohne solche ...... und auch leider die entsprechenden Politiker wäre der Strompreis viel niedriger.
     
    lex12, EinStillerLeser, emtewe und 7 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist ja nicht das Problem vom Ökostrom sondern das man den Energiekonzernen das Geld in den aller wertesten schiebt die ihre längst veralteten Kraftwerke abschalten läßt die ohnehin nicht mehr rentabel wären.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich gehe davon aus, dass sich die Anzahl der "Schreihälse" nach und nach stark verringern wird, einfach weil Europa aufgrund der Corona-Krise ärmer werden wird. Wer zunehmend um die eigene Existenz bangen muß, der hat einfach keinen Kopf mehr für diese First-World-Problems.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es können eben nur einige wenige reicher werden, wenn viele ärmer werden.
    Der „Exportweltmeister“ gehört ja ohnehin schon zu den Armen in Europa.
    Von nichts kommt halt nichts...:whistle:
    Mittleres Vermögen – Wikipedia
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das Problem ist doch auch dass man es den Stromkonzernen doch ganz einfach macht. Die erhöhen und erhöhen und trotzdem gibt es viele die immer noch nicht wechseln. Sollange der Deutsche diese ständigen Erhöhungen mit macht kann man es ja auch machen. Beim Handy Anbieter wird ja auch gewechselt wenn es wo anders günstiger geht.

    Aber ich war da auch Jahrelang so dumm und habe jede Erhöhung meines letzten Anbieter immer mit gemacht. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal gewechselt und habe meinen letzten Anbieter den Stinkefinger gezeigt.
     
    brixmaster gefällt das.
  8. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist genau wie beim Sprit. Der Preis für das Produkt ist niedrig. Teuer sind die ständig steigenden Steuern und Abgaben.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es da ein Ranking?
     
    brid gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, siehe die vorhanden Kraftwerke in unseren Nachbarstaaten und die Protestbewegungen dortselbst.