1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Auch zweite Bundesliga-Konferenz im Free-TV mit Traumquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    125.710
    Zustimmungen:
    2.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch der zweite Bundesliga-Spieltag nach der Corona-Pause hat dem Pay-TV-Sender Sky starke Quoten beschert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.467
    Zustimmungen:
    36.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo @DF-Newsteam ,

    der Link kann leider nicht geöffnet werden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.015
    Zustimmungen:
    31.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bot war halt im Freudentaumel. Da geht das schon mal schief.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Wow 1,65 Millionen reicht um systemrelevant zu sein. Na dann ist doch Bares für Rares, Dschungelcamp, DSDS, Supertalent, Tatort usw auch System relevant. Die Fussballbundesliga nimmt sich wohl ein wenig zu wichtig. Wieviele von den 1,65 Millionen wohl dann auch noch aus dem Ausland geschaut haben, ist auch Sky sein Geheimnis. Hauptsache Kinder dürfen nicht in die Schule. In die Autohäuser, Möbelhäuser, Biergärten usw darf man sie aber mitnehmen. Die DFL und die Autoindustrie müssen eine verdammt große Lobby in DE haben, wenn sie immer wieder eine Extrawurst bekommen.
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.360
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273

    Zum Verständnis, das war das 2. mal das sowas vorgekommen ist.
    Dann ist das Ergebnis doch kein Wunder :D

    Verstehe ich das richtig, wenn man die Zahlen etwas genauer betrachtet, dann man 40% Marktanteil hatte ?
    Wenn 1.65 = 20% sind, dann sind die 3 Mio fast 40%.

    Soll heißen jeder 2. um 16 Uhr hat Fussall geschaut ?
    Das wären also knapp nur 8 Millionen Zuschauer um 16 Uhr ?

    Lustig ist, Sky Sport News hatte mehr Zuschauer wie Sky Pay TV. :D
     
  6. brid

    brid Guest

    Ohne Streaming-Zahlen ist das alles nichts wert. Frage ist, warum Werbekunden nicht schon längst auf anderen Statistiken bestehen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    das sind doch GfK Zahlen?!
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt auf der Hand: Werbung wird im Allgemeinen nach absoluten Zuschauerzahlen gebucht, nicht nach Prozenten. Erhöht sich die Reichweite, erhöhen sich auch die zu zahlenden Werbekosten. Darauf können die Werbekunden gerne verzichten.

    Davon abgesehen fehlt es an Standards für die Quotenmessung bei Streamingdiensten. Sky kann sicherlich Quotenverläufe für Sky Ticket selbst generieren, aber sie stammen dann nicht von einer unabhängigen Messstelle. Man müsste vertrauen, dass Sky das richtig misst. Das machen Werbekunden allerdings nicht, u.a. auch um die Reichweiten niedriger zu halten.

    Ein Problem bei der Onlinemessung ist auch: Du kannst keine Personen zählen. Wenn Sky 1,2 Millionen Zuschauer für das Topspiel meldet, bedeutet das nicht, dass über 1,2 Millionen Smartcards Sky Sport geguckt haben. Wenn in jedem Haushalt im Schnitt zwei Personen zuschauen, wären nur 0,6 Millionen Abos für das Topspiel aktiv gewesen. Gerade bei Fußball dürften die Single-Zuschauer die Minderheit sein.

    Für vergangenen Samstag hat Sky allerdings eine sechsstellige Nutzerzahl bei Sky Ticket vermeldet. Dem Wortlaut nach würde ich die im unteren sechsstelligen Bereich ansiedeln. Wären die Zahlen im oberen Bereich, hätte man vermutlich eher von "fast einer Million" gesprochen. Auch bei 500.000 würde ich noch eher mit "einer halben Million" anstatt dem ungenaueren "sechsstelligen Bereich" rechnen.


    Nein, die 3 Millionen Zuschauer für die Übertragung im Pay- und Free-TV entsprechen einem Marktanteil von 20%.
     
    samlux und brid gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.360
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sender impliziert doch, das es nur um Sky Sport News geht oder ?
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch klar das die Quote niedriger ausgefallen ist; ein Spiel weniger und kein Pott-Derby.