1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XH90: Neue 4K HDR Full Array LED-TV-Reihe von Sony in Kürze erhältlich – 8K-Displays folgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sony bringt in Kürze den neuen 4K HDR Full Array LED-Fernseher XH90 auf den Markt und kündigt nebenher auch noch 17 neue Bravia Professional Displays der nächsten Generation mit integrierten Tunern an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Sony XH90 in der 85 Zoll Version habe ich schon ins Auge gefasst. :love:
    Ich sehe gerade, der Sony XH95 in der 85 Zoll Version ist auch nicht von schlechten Eltern und hat einen besseren Bildprozessor verbaut.
    Hm, als Sony TV Fanboy hat man es nicht leicht. :(;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    master-chief gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich warte darauf, dass der XG 9505 endlich billiger wird in 85" :confused:
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was bringt einem das, wenn die Dinger kein 3D beherrschen?! Ich und ein Freund hätten sich schon längst einen neuen TV gekauft, aber solange neue Geräte dieses normale Feature nicht beherrschen, kaufen wir uns keinen neuen, und die alten Geräte müssen weiter ran. Meiner ist mittlerweile zehn Jahre alt. Und so wie es uns geht, wird es noch ein paar Haushalte mehr geben, wenn man sieht, wie die aktuellen 3D-BluRays-Filme gekauft werden.
     
    Gorcon und Klaus K. gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    85 Zoll ins Auge fassen ?
    Da muss man schon weit weg sitzen, damit man alles überblicken kann. ;)

    3D ist out, leider.
    Hersteller hätten durchaus auch ein kleinen Teil mit 3D bringen können.
    Eine Randgruppe hätte diese durchaus abgenommen.

    Sony hat ja bei manchen Modellen einen Ständer, wo die Füße verstellt werden können.
    Besser wäre ein Mittelfuß, sieht auch besser aus.

    Das UI ist weiterhin Sony Einheitskladderatatsch.
    Auch Modelle ohne Android sind vom Startmenü mit Android Modellen zu verwechseln.

    Die Fernbedienung hat man bei den neuen aber verbessert.
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Standfuß kann man gegen einen anderen austauschen. Sony hat glaub' ich nur noch ein paar billige Einsteigergeräte, die NICHT Android sind. Die aktuellen besseren (und mittleren) Geräte sind alle Android.
    3D? Kräht kein Hahn nach.
    85 zoll? dazu müsste ich einen Kinosaal anbauen.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist das wirklich so? Ich meine, ich gehöre auch zu einer Randgruppe beim Thema TV. Jedoch habe ich schon lange keine Käufer an den Kassen mit 3D BluRays gesehen. Aufgefallen sind mir die Discs auch nicht, wobei ich da auch nicht an den Regalen stehe. Mir reichen die gebrauchten Discs für paar Euro, die ich bei ebay wieder verkaufe.
    Ach was, wir haben 5,50m Sitzabstand zum TV. Da würde ein 85 " Fernseher gut hin passen :D
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist so. Ein Freund arbeitet für so einen großen Händler, und dort gehen die ständig über die Ladenkasse. Er meinte auch, dass es täglich vorkommt, dass nach 3D-TVs gefragt wird, und viele entscheiden sich dann ihren “alten” 3D-TV zu behalten. Er meinte, er könne 10-20% mehr verkaufen, wenn die Geräte dies anbieten würden. Der Hersteller, der das wieder anbieten würde, könnte einiges verkaufen, weil viele ihre alten TVs wegen 3D pflegen. Sicher ist das nicht repräsentativ, aber auch bei heise war das Thema, dass dort ständig in der Redaktion zu dem Thema was kommt, mal einen Artikel wert. Die Gruppe ist klein, vielleicht 20%, aber wenn man denen jetzt neue TVs verkaufen würde, könnte man einiges verdienen. Und viele bezahlen dafür auch gerne etwas mehr.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe gelesen, dass sich manche schon bei 3m Sitzabstand einen 86 Zöller kaufen.
    Ich bin letztes Jahr von einem 55 auf einen 65 Zöller umgestiegen und habe es inzwischen bitter bereut, dass ich keinen größeren TV gekauft habe.
    Der 65 Zöller ist schon eine kleine Verbesserung gegenüber 55 Zoll. Aber so ein 85 Zöller, das wäre ja schon fast wie im Kino ... *träum*
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    85 Zoll, ein Traum, nur wohin damit? Bis 65 Zoll wäre kein Problem, bei 85 Zoll müsste ich einiges umbauen. Allerdings warte ich bis man zur Besinnung kommt und 3d wieder integriert...denn ohne Zweifel, 3d kommt wieder...:)