1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone schaltet heute knapp eine Million neue Gigabit-Anschlüsse frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In drei Ex-Unitymedia-Bundesländern schaltet Vodafone heute fast eine Million neue Gigabit-Anschlüsse frei. Damit treibt der Digitalisierungskonzern seinen Netzausbau in Deutschland weiter voran.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Große Strukturen schaffen große Möglichkeiten. Jetzt sollte jedem klar sein, warum u.a. die Telekom die Fusion mit Unitymedia bekämpft hat.
     
  3. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Telekom wurde dazu genötigt, dass Kabelnetz zerstückelt zu unterirdischen Preissn zu verscherbelen und Jahrzehnte später darf man wieder zusammen setzen zu Einem.
    Schon fragwürdig!
     
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Warum?
     
  5. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ja, die arme Telekom.:D:ROFLMAO::D
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn ich an die Leistungen der Telegeh denke, Glasfaser ja, Glasfaser nein dafür Kupfer, dann wieder Glasfaser.....
     
  7. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Wieso? Der Weg ist doch der richtige?!
    Neubaugebiete bekommen FTTH und somit echtes Glasfaser. Bestehende Haushalte bekommen ein Upgrade über Super-Vectoring von bis zu 250 MBits. Für die meisten Haushalte ist dies ausreichend. Ich bin mit meinem VDSL 100-Anschluss mehr als zufrieden und habe sogar 45 MBits im Upload. Natürlich fände ich Glasfaser auch cooler aber seien wir doch mal ehrlich, für viele Haushalte dürfte das im Jahr 2020 doch ausreichend sein, oder? :)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann nochmal ausführlich, es wurden die "alten" Glasfaserleitungen verbuddelt, aber es gab nicht genug Hardware (Hausanschlüsse) also kein Anschluß, dann wurden die Glasfaserleitungen durch Kupfer ersetzt, war dann Stand der Technik, war einige Jahre später aber wieder anders, da war wieder Glasfaser gefragt.

    Das letzte was ich von den Telekomikern gehört hatte war, geht nur bis 150 MBit/s gut das ich einen Kabelanschluß habe......:D
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum habe ich mitten in einer Landeshauptstadt immer noch kein DSL. Auch hier haben sie Anfang der 90er die "hochmoderne" Glasfaser verlegt. Alte Glasfaser ist tausendmal schlimmer wie altes Kupfer.

    Zum Glück gibt es hier einen guten lokalen Kabelanbieter.
     
    timecop gefällt das.