1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Unterseekabel soll helfen Afrikas Internet-Probleme zu lösen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine neue Untersee-Kabelverbindung soll ab dem Jahr 2024 das Internet in 23 Ländern in Afrika, Europa und dem Nahen Osten absichern helfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich dachte immer Afrika hätte Ernährungsprobleme und Gesundheitsprobleme und Kriegsprobleme.
    Na ja wenn das alles falsch ist und nur das Internet Probleme bereitet.......
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Internet ist ein Schlüsselbaustein zur Minderung der Probleme. Denn das Internet ermöglicht vielen erstmalig Zugriff auf verschiedene Informationsquellen und auf Bildungsinhalte. Natürlich vorausgesetzt, dass die Zugänge ungefiltert sind.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und was bringt ein Kabel da rüber wenn der Kontingent dann gar nicht "verkabelt" ist ? Oder legen die dann Kabel durch die Wüste/n ?

    Ich dachte immer das wäre der Plan:
    Wer bringt das Internet in Afrikas entlegene Regionen? | DW | 29.05.2019
    So will SpaceX Internet aus dem All anbieten - DER SPIEGEL - Wissenschaft

    Sicherlich teurer im Zugang, aber sicherlich einfacher in der regionalen Ausbreitung dort .... das wäre eine schnelle Möglichkeit für alle, und das nicht erst wenn sie Kabel verbuddelt haben für die Verbreitung auf dem Kontingent.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super, also Trinkwassermangel, nicht vorhandene Toiletten, Bürgerkriege, Flüchtlingskriese, alles wird durch das Internet behoben, ok.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wenn der Diktator Online-Skat, World-of-Empire, Tank-of-Wars etc. etc. spielt hat er keine Zeit oder Lust mehr dafür (Krieg führen etc.).
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht direkt, aber durch Bildung, und für die ist das Internet wichtig. Es wird für viele die einzige und wohl teilweise heimlich genutzte Informationsquelle sein.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade diese Bildung wird doch in manchen Staaten seitens der Regierenden bekämpft.
    Internet ist nun wahrlich nicht für Bildung notwendig, für Information, ja für Weltsicht ja, aber für Bildung sind immer noch Schulen zuständig und die können nicht durch Internet ersetzt werden, das hat sich ja gerade in Deutschland durch die Coronakriese bestätigt. Ich habe kein Intweview mit einem Schüler gehört der sich diesbezüglich positiv geäußert hat.
    Alle haben sie der klassischen Schule nachgeweint und sind froh diese wieder besuchen zu dürfen.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst es als normal an, zur Schule gehen zu dürfen. In Afrika gibt es genug Mädchen, die nicht zur Schule gehen dürfen. Teilweise aus religiösen/weltanschaulichen Gründen, teilweise weil das Schulgeld nicht gezahlt werden kann. Da ist das Internet dann schon eine wirkliche Bereicherung, wenn es denn genutzt werden darf oder eben vielleicht heimlich genutzt wird.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer?
     
    b-zare gefällt das.