1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste Einblicke in Corona-App bald möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Entwickler der Corona-Warn-App des Bundes legen ihre Karten offen. Auf der Plattform Github kann man sehen, wie die für Mitte Juni geplante App funktionieren soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mitte Juni?
    Heute morgen hieß es noch Anfang Juni
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    letztens hieß es noch Ostern.

    Ich denke vor Weihnachten wird das nichts. :whistle:
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    2021?
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich seh das Problem eher bei Leuten, die sich bildlich gesprochen vor US-Konzernen nackig machen, aber Angst haben, es könnte vor dem Staat zu einem Nippelblitzer kommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, so früh nicht. ist wie beim BER.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die App würde ich mir niemals installieren um noch mehr überwacht zu werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirst Du aber nur wenn Du erkrankt bist.
    Jetzt musst Du dafür deine Personalien hinterlegen, was die damit machen scheint Dir wohl egal zu sein. dann lieber eine App!
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei der App ist das zwar egal, aber man kann daran sehen das man sich nicht auf einen Impfstoff verlassen kann, weil da das anvisierte Datum Q1/2021 genausowenig zu halten sein wird. Und bis irgendwann mal ein Impfstoff verfügbar sein wird es vorbei.

    Eigentlich wäre es am sinnvollsten wenn es nur eine gemeinsame europäische App gäbe bei der alle EWR Länder, Schweiz, Balkanstaaten und Türkei mitmachen würden. Damit auch im Ausland die App problemlos funktionieren würde.

    Ansonsten geht es zwar möglicherweise über Schnittstellen auch irgendwie, macht die Sache aber noch komplizierter.

    Wo man nicht gerade persönlich bekannt ist kann man auch falsche Personalien angeben. Okay, die App könnte man (falls es einen Zwang geben sollte) auch auf das kaum genutzte Drittsmartphone installieren.