1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Krise trifft TV-Geschäft von Sony hart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernseher und andere Unterhaltungselektronik erwiesen sich für Sony als schlechtes Geschäft in der Corona-Krise. Die Sparte brockte dem japanischen Branchenriesen einen operativen Verlust von umgerechnet einer halben Milliarde Euro ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sony Fernseher sind eh nicht mein Geschmack. Schlechter Ton, mieses Menü, billige undurchdachte Fernbedienung und dann noch der miese TV-Tuner.


    Bin nun bei Metz gelandet (Topas Reihe, nicht die Hartz4-Sparte Metz Blue). Einwandfreies Bild auch bei SD/nur 720p und 55 Zoll, HD und 4K ohnehin bestens. Satter Sound mit ordentlich Bass. Kein Taschenlampeneffekt, kein Dirty-Screen-Effekt, kein Banding, keine Lichthöfe. Und dazu ein super Videotext, neueste HBB-TV Version. Sogar EPG mit Listenansicht wie bei einer Fernsehzeitschrift. Schbelle Umschaltzeiten natürlich auch. Aufgeräumte werbefreie Fernbedienung mit gutem Druckpunkt. Einziger Nachteil: Bis auf YouTube gibt es sonst keine Apps, aber dafür ist ein FireTV-Stick ohnehin die bessere Wahl, weil es immer aktuelle gehalten wird.
     
    EinNutzer und FilmFan gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine sehr merkwürdige Aussage und Ansicht.
    Sonyfernseher gehören wie Philipsfernseher in allen Test immer zu den Testsiegern.
    Man sollte schon objetiv bleiben und nicht seine persönlichen Befindlichkeiten vor bekannten Tatsachen schreiben.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Traue keinem Test, den Du nicht selbst verbrochen hast......:whistle:

    Ich weiß nicht wie es derzeit aussieht, aber mein Sony damals (vor 13 Jahren) war ganz gut, da ich aber allgemein Sony Geräte meiden will (sagt einer der letztes Jahr ne Alpha7 und dieses Jahr ne Alpha 7R gekauft hat ;)) bin ich mit meiner Wahl des LG ganz zufrieden, gut der war recht teuer, aber ich brauche mir da zumindest kein Ansteckzusatzgedöhns schönreden. :D

    Der hat die Apps die ich brauche integriert und wenn die mal nicht mehr funktionieren (wie Youtube letztens) kommt zeitnah ein Update, was ich von Sony Geräten nicht so gewöhnt bin und wenn dann doch ein Update kommt, hat man nicht selten, hinterher noch mehr Probleme....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du bei deiner Aufzählung die Bildqualität von Sony Fernseher bewußt weggelassen?
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, das meinte ich mit TV-Tuner, denn das Bild über HDMI sieht ja gut aus.
     
    Redfield gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich über das Bild meines Sony TV Tuners aber nicht beklagen.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ursachen für einen schlechten TV Empfang sind nicht selten Hausanlagen, das hatte mein Bruder auch mal, bei mir war es ein Nachbar, der seinen PC an den Kabelanschluß gedengelt hatte, der offenbar defekt war, als ich einen Stromschlag bekam, als ich den Antennstecker berührte, wurde ich stutzig. ;)
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen sich bei der Bundesregierung melden und Staatshilfen beantragen , machen doch alle:sleep:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.