1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedrosseltes Streaming bei Netflix vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Netflix wochenlang nur mit reduzierter Bitrate streambar war, scheint die Plattform die Drosselung aufgehoben zu haben. Doch nicht alle Inhalte werden wieder in voller Bandbreite übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Angst der EU vor einem Breakdown des Internets scheint indes unbegründet gewesen zu sein. Auch wenn zuletzt tatsächlich mehr Menschen das Internet genutzt haben, kam das Netz nie an seine Grenzen. Experten der Telekom und anderer Unternehmen hatten diese Möglichkeit von Anfang an bezweifelt. Mit dem Ende der Drosselung bei Netflix dürfte es jetzt nur eine Frage der Zeit sein, bis auch die anderen Anbieter wie Disney+, Amazon Prime Video und YouTube nachziehen.

    Auf welche Experten hat sich denn die EU verlassen? Oder war es doch nur Aktionismus?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei mir läuft jeglicher Content weiterhin gedrosselt. HD Filme mit 0,8 bis 1,5 MBits. Nur manche Inhalte haben 4 MBits. 4k weiterhin mit 7, irgendwas. Auch vor kurzem Traitors in HDR mit 7 MBits.
     
    Force und Tom123 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hätte ich sofort gekündigt!
     
    samsungv200 gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Haben bestimmt auch viele. Allerdings, wenn man den Meldungen der letzten Wochen glaubt, haben die Streaming Anbieter (vor allem Netflix) noch nie so viele User, wie zur Zeit. Haben wohl gepokert, geblufft und abgestaubt :LOL: Die paar Kündigungen, pfff, juckt die nicht. Haben zusätzliche Abonnenten und eine Menge Traffic eingespart. Da haben wohl die Kassen geklingelt in den letzten 50 Tagen.
     
    Force, Tom123 und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kannst Du ausgehen.
     
  7. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe noch keine Meldung mit der direkten Referenz auf einen der Streaminganbieter gefunden - bisher gibt es also ausschließlich Beobachtungen dahingehend, dass die Datenraten bei diversen Inhalten wieder höher sind als während der letzten Wochen seit Ende März.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte ich auch, allerdings bin ich einer der Account Sharing betreibt, von daher habe ich Netflix nur gemieden. Gestern bei "The Nun" hatte ich aber eine richtig gute Bildqualität...
     
    Gorcon gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir welchem Gerät guckst du nicht Netflix?
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War da etwas Ironie in der Frage dabei oder sollte das Wort "nicht" durch ein anderes Wort ersetzt werden?
     
    Gorcon gefällt das.