1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiwi allein zu Haus: Fernsehgarten geht wieder auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sommersaison für den "Fernsehgarten" ist eröffnet: Ab morgen begrüßt Andrea Kiewel jeden Sonntag wieder ihre Gäste – live, Open Air, aber ohne Live-Publikum. Auch ein Live-Gast fällt morgen weg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann kann man das Konzept aber gleich ganz bleiben lassen.
     
    lex12 und Sky Beobachter gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da werden viele erst mal sehen, wie schlecht diese Sendung eigentlich ist.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Pandemie Corona Fernsehgarten fehlt sicherlich der "belebende Effekt" welcher Live Publikum nun mal beisteuert.
    Mal reinschauen wie sich Kiwi so schlägt.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich nicht, meinst du ernsthaft, dass das Publikum einen Fernsehgarten besser macht?
    Dachte immer die Qualität einer Sendung liegt an den teilnehmenden Bands, Sängern, Artisten, Köchen und was weiß ich ….
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat man von „Let’s dance“, „The masked singer“ ect. auch gedacht. Und was war? Man hat sich bald dran gewöhnt und die Shows waren trotzdem super. Wobei wir beim „Fernsehgarten“ natürlich von einer ganz anderen Dimension von TV-Unterhaltung reden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
    Satsehen und Sky Beobachter gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sogar Luke Mockridge findet da nochmal Platz...das ZDF könnte Zuschauer ja mit Zoom Meeting o.ä. einblenden, social media wird ja am Ende kurz angesprochen.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute sieht sie in dem Kleid aber mal ganz ok aus.

    Echt komisch anzusehen, ohne Zuschauer.. ich glaube 1991 gab es mal was ähnliches als Ilona Christen in einer Reihe nachmittags Ausschnitte aus vergangenen Sendungen gezeigt hat und dabei allein auf dem Fernsehgarten-Gelände war.

    länger als 5min kann ich diese Moderation aber auch schon wieder nicht ertragen..
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normalerweise ist das schon so - also so bei Samstagabendprogramm und "richtigen" Unterhaltungsshows. Aber der Fernsehgarten ist so eine typische Rentnersendung - ähnlich wie "Immer wieder sonntags". Was sieht der Senior im Fernsehen? Ein seichtes Unterhaltungsprogramm bei dem die Zuschauer vor Ort gut drauf sind, weil sie wahrscheinlich zum ersten mal in ihrem Leben beim ZDF (dem großen Fernsehsender) vor Ort sind und bei gutem Wetter auch das Open-Air Feeling genießen. Wenn das Publikum - wie gerade aktuell - fehlt, dann offenbart sich eher die schlechte Qualität der Sendung.