1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Keine Probleme mit DAZN“ – Bundesliga-Freitagsspiele in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Neustart der Fußball-Bundesliga wird es nach Aussage von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auch wieder Freitagsspiele geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich geh jetzt mal davon aus, das die sich alle einig werden und ich diese Spiele über Sat auf ESP 2HDextra schauen kann, wenn ich denn möchte. Das DAZN Abo bleibt erstmal noch "Off".
     
  3. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Haben die in der Zwischenzeit eigentlich eine Lösung gefunden wie man den Sender wieder auf ein monatliches HD+-Abo aufschaltet? Oder gibt es nach wie vor nur die Möglichkeit, Restbestände von Jahrestickets über die Bucht zu ersteigern? Hatte dieses lächerliche Spielchen nicht mehr verfolgt, DAZN hat sich da ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und jegliche Informationen abgelehnt. Kenne auch mittlerweile niemanden mehr, der so einen Zugang hat.
     
    Force gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke das dürfte sich in Zukunft eh erledigt haben. Da kommt wohl auch nix mehr, da ESP aussteigen will.

    Realistischer dürfte sein, das Dazn kurzfristig übernimmt, dafür aber als Ausnahme Internet Only senden darf.
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bleibt bei mir generell auf "Off". Für Streams, die bei jedem Topspiel im besten Fall nur unscharf werden und im Normalfall total abbrechen gebe ich kein Geld mehr aus. Das und meine Nerven sind mir zu schade dafür.
     
    Hallenser1, Bowser1961 und Force gefällt das.
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Naja bei mir im Freundeskreis haben alle DAZN irgendwas stimmt da bei dir nicht :whistle:
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte vollständig lesen: Ich meinte den Zugang über SAT. Leute die DAZN haben bzw. hatten kenne ich auch genug. Die haben allerdings in den letzten 2 Monaten dramatisch abgenommen.
     
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Ja ist so ähnlich wie mit den Sky Abo`s ;)
     
    brid gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hatte im Oktober 2018 das Paket (HD+ & Eurosport Player + ESP2 HD extra) über deren Webseite so abgeschlossen und bis heute nicht gekündigt. 13,50 pro Monat.

    Bei DAZN habe ich laaange überlegt. Ausschließlich wegen den von Dir angeführten Gründen. Anfang März den Versuch gewagt und ich war, was die Bildquali an ging doch positiv überrascht. Schaue über 4k Stick. Hatte bei den wenigen Spielen die da noch liefen keinerlei Probleme. Auch El Clasico und das ital. Derby zw. Juve und Inter noch. Das allerdings schon ohne Zuschauer. :( Hab dann nach dem Probemonat, der ja eigentlich keiner mehr war wegen Corona, gekündigt. Gehen die andereen Ligen auch wieder los, werd ich evtl. wieder ne Re-Start machen. Mal sehen. Nochmal. Quali Bild Probleme hatte ich nicht und da bin ich sehr eigen. Gerade wenn ich noch für zahlen soll;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
    K. Schmidt und DNS gefällt das.
  10. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte die größten Probleme beim CL-Hinspiel BVB-PSG. Extra 20 Minuten früher, also bei Sendungsbeginn, schon probiert einzuwählen, mit dem Samsung zunächst keine Chance. DNS-Server geändert, dann klappte zumindest die Einwahl. Beim Starten des Spiels selbst nur der Ladebalken. Zwischenzeitliche Versuche auf dem 2. Fernseher mit 4K-Firestick keine Chance beim Starten des Spiels (auch hier nur Kreisel), wieder abgeschaltet. Per PC bei DAZN angemeldet, hat funktioniert und nach ca. 1 Minute startete das Spiel (in Minute 5 der Spielzeit). Hektisch HDMI-Kabel vom PC an den Fernseher, wurde nur ab und zu unscharf, aber unkritisch. Das ganze mit versammelter "Fangemeinde" im Wohnzimmer, zum Glück hat der BVB gewonnen, das hat die Stimmung gerettet. Ehrlich, für 12 € muss das besser funktionieren, vor allem mit einer 100er Leitung und Gigabitkabel von der Fritzbox zum Fernseher. Der Nachbar hat übrigens in der Halbzeit geklingelt und gefragt ob er mitgucken darf. Er hatte es über seinen 65 Zoll LG auch 45 Minuten ohne Erfolg probiert. Habe gehört, andere hatten keine oder wenig Probleme, war vielleicht abhängig von der Region. Mir hat das aber dann gereicht und ich habe gekündigt. Das verlorene Geister-Rückspiel ist mir so erspart geblieben.
     
    Force und StefanX gefällt das.