1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RKI stellt regelmäßige Corona-Pressekonferenzen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Robert Koch-Institut stellt seine regelmäßigen Pressekonferenzen zur Corona-Pandemie vorerst ein. Man wolle die Briefings künftig anlassbezogen veranstalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, wer seine Meinung ständig korrigieren muss, braucht auch gar nichts sagen bzw. hätte nie was sagen sollen.
     
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau so sieht es aus. Ich hoffe, dass jetzt alle geschnallt haben, dass die Bevölkerung diesen Blödsinn sowieso nicht ernst nimmt. Wenn selbst Kommunalpolitiker gegen die Kontaktverbote verstoßen und Gäste empfangen, wenn Eltern die trotzdem zur Arbeit müssen, gar nichts weiter übrig bleibt, als auf Omas/Opas/Onkel/Tanten usw zurückzugreifen, die Polizei und Ordnungsämter es gar nicht kontrollieren können, weil schlicht das Personal fehlt und die Zahlen der Infizierten und Toten nicht signifikant steigen, dann sollte der Spuk endlich vorbei sein und man aufhören mit diesem Kasperle Theater. Allein der Flop mit 500000 Nutzern der RKI App, bei 83 Millionen Menschen im Land, wo Erwachsene teils mehrere Smartphones haben, sollten dem RKI und den Laiendarstellern, die sich Journalisten oder Politiker nennen vor Augen führen, wie diese Gesellschaft darüber denkt. Digitalfernsehen hat im April um 333 Abos gebettelt. Dass nur knapp 300 Leute dazu bewegt wurden, dem zu folgen zeigt doch, dass auch diese Seite hier längst nicht mehr für voll genommen wird. In den Kommentarspalten aller etablierten Medien, wenn sie denn offen sind, überall Hohn und Spott. ARD Extra mit Interviews in Parks, wo die Leute, die interviewt werden, erzählen, man solle doch nicht die Wohnung verlassen. Aber selbst im Park stehen, wer nimmt sowas ernst? Und dann beleidigt man die Mehrheit der Menschen noch täglich mit Begriffen wie Verschwörungstheoretiker, neurechts usw. Das einzig gute an der Coronakrise ist, dass noch mehr Menschen aufwachen und das Kaspertheater nicht mehr lange mitmachen. Selbst Ministerpräsidenten rebellieren jetzt gegen Mutti, weil sie Angst haben, dass die Bevölkerung sie zum Teufel jagt.
     
    Sky Beobachter und Grandmaster-C gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fließtext. Unmöglich!

    Jedenfalls gehörst Du zu der Sorte "Verschwörungstheoretiker, neurechts usw". Das ist Fakt!
     
    Skyuser7158 gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Für manche ist auch die spanische Grippe vor 100 Jahren nur ein Blödsinn.
     
    brid gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    :censored:
    Es ist ein unbekanntes Virus, keine Studien, Erfahrungswerte aus Asien, nicht alles vergleichbar. Sind Wissenschaftler, Mediziner, keine engstirnigen Rechthaber. Mutig, sich zu verbessern angesichts des shit storms, der jedes Mal losbricht.
     
    Wolfman563 und zypepse gefällt das.
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Solche Meinungen gibt es natürlich, aber die meisten Leute sind vernünftiger, auch wenn sie gelegentlich gegen Regeln verstoßen (z.B. Elternbesuche).

    Wie es läuft wenn Leute mit der Meinung (in meinen Augen Trottel) an der Spitze stehen und das Ganze (zumindest zeitweise) als vermeintlichen Blödsinn abtun, sieht man z.Zt. in Brasilien und den USA.
     
    brid gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Apropos Fakt, wie viele Tote wurden der Grippe 2017/18 zugerechnet?
    Was wurde aus dem Impfstoff?
     
    Sky Beobachter, DVB-T2 HD und Pedigi gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn man schon seine eigenen Statistiken innerhalb von einem Tag widerrufen muss, dann hätte man sich den Aufwand für die Statistik auch sparen können und sie nicht veröffentlichen müssen. Unglaubwürdiger kann man sich gar nicht darstellen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun und ist auch nicht mit fehlender Erfahrung usw. entschuldbar.
     
  10. brid

    brid Guest

    Ist nicht jeder in der glücklichen Lage, keine Fehler zu machen :unsure: Glückwunsch.