1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Ersatzprogramm der ARD komplizierter als nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte etwa Stefan Raabs "ESC"-Ersatzshow der Grund sein? ARD und NDR bringen reichlich Konkurrenzprogramm zu ProSiebens "#FreeESC" in Stellung inklusive Halbfinale eine Woche zuvor. Den Überblick zu behalten, fällt dabei jedoch nicht gerade leicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch sooo schwer, eine Fernsehzeitung oder nen EPG zu lesen...
    Also ich gucke jeden Tag durch alle Sender, INKLUSIVE ONE, arte, Anixe usw. Andere schaffen es offenbar nicht, sich über das Programm außerhalb von ARD/RTL und ZDF zu informieren und Jammern dann, dass sie etwas verpasst haben
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Echt? Anixe?? Man hast du viel Zeit! ;)

    Ich mach das eigentlich auch, aber Anixe ist bei mir raus. Ich schau meine Favoriten durch, das sind 36 Sender. Rein Free TV ohne Sky, dafür mit den Engländern.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tatsächlich ist das EPG oft unnötig unübersichtlich, aber dafür gibt es heute ja Smartphones und Tablets. Mit der passenden App wird das Programm sehr übersichtlich, und mit TV-Browser am PC, am besten mit einem 32 Zoll 4K Bildschirm, wird das Wort "Übersicht" gleich neu definiert. :)
    Da kann keine Fernsehzeitung mehr mithalten...
     
    Pete Melman gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt in der Fernsehzeitung abgedruckt und da lässt man eben seinen Blick von links nach rechts schweifen. Dauert keine Minute. Geht viel schneller als per EPG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine Frage der Software des Receivers. Das geht dort deutlich übersichtlicher wie bei Zeitschriften oder Apps da dort wirklich nur die relevanten Sender aufgeführt werden.
     
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich find’s gut, dass df dies hier auflistet. Ich guck zwar auch immer den EPG durch aber bei um die 50 relevanten Sendern (bei mir) kann man schon mal was übersehen. Zumal ja z. B. der Titel „Europe shine a light“ nicht unbedingt sofort als ESC Show erkennbar ist.

    „Europe shine a light“ soll aber erst um 22 Uhr kommen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sind denn die alle bescheuert, weil der ESC nicht in den Niederlanden stattfinden kann, startet die Sendung um 21 Uhr in Hilversum.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe noch keinen Receiver gefunden, der das übersichtlicher kann als mein PC mit dem TV-Browser. Wenn du 50 cm entfernt, von einem32" 4K Monitor sitzt, dann hast du einfach mehr Informationen zur gleichen Zeit im Blick. Das ist schlicht eine Frage von Betrachtungsabstand und Bildschirmgröße.
    Zudem kann der TV-Browser unwichtige Dinge filtern, und wichtige hervorheben, nach deinen eigenen Definitionen.
    Mit dem passenden Plugin kann er dann auch gleich deine Hardware programmieren.
    Das lässt sich am Receiver einfach nicht überbieten, alleine schon wegen des Betrachtungsabstandes.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Autor hatte wohl nen Fensterplatz im Erdkundeunterricht.