1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 24 sichert sich Eishockey-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Puls 24 ist ein echter Coup gelungen: Der noch relativ junge österreichische Free-TV-Sender hat sich die Exklsusiv-Rechte an der Eishockey Liga gesichert, die zuletzt bei Servus TV und Sky lagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Langsam wird Sporttechnisch was aus dem Sender.
    Erst 2 NFL Spiele pro Woche, dann 3 XFL Spiele pro Woche und jetzt die Ösi-Eishockey-Liga
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum hat Servus TV zuletzt nur noch einen Livestream gezeigt? Waren die Quoten nicht gut genug?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte Puls 24 nicht ein Nachrichtensender sein/werden?

    Was wurde damals hier im Forum schon wieder von einigen davon geträumt (auch DF) das der auch nach Deutschland kommen könnte und was für ein Superduper-24/7-Nachrichtensender wird, wo Welt und ntv dann einpacken könnten. ;):D
     
    Berliner gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ProSiebenSat.1 plant auch weiterhin mit einem Deutschen Ableger. Aber Nachrichtensender würde ich Puls24 nicht sehen. Der Fokus liegt stark auf Sport und Talks
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warst nicht Du einer von denen, die ich in meinem Posting über Deinen meinte? ;)

    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nope seitens ProSiebenSat.1 oder ProSiebenSat1Plus4 erwarte ich nichts ausser Werbung im TV
     
    grunz gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kern ja. Aber wie man sieht...am Ende landen sie alle wieder beim Sport, weil sonst keine zählbare Quote rauskommt.
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    die qualität der nachrichten ist schon auf dem muttersendern puls tv/sat1/pro7 bescheiden. warum sollte sich jemand puls24 für nachrichten antun?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Würde ich nicht sagen eher, weil ProSiebenSat.1 den Sport nicht wo anders unterbringt. Man sieht es ja an den schlagartig vielen Serien die bei Joyn Primetime verheizt werden, weil man kein Platz im eigenen Programm findet. Die 20. Folge Big Bang am Tag ist einfach wichtiger.

    Wenn RTL II Nachrichten in der Zielgruppe beliebter sind/waren, dann sollte man sich bei ProSiebenSat.1 um keinen Nachrichtensender bemühen. Seit dem Verkauf von N24 gibts im Hause eh kaum noch ne Redaktion um das wichtigste zusammengetragen zu bekommen.