1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport will TV-Vertrag mit DFL wohl noch diese Woche kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eurosport will nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" seinen TV-Vertrag mit der Deutschen Fußball Liga noch in dieser Woche kündigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin ich ja gespannt wenn DAZN die Rechte direkt bekommt wie dann via Sat die Spiele im TV gezeigt werden, denn Eurosport 2 Xtra wird es dann wohl nicht sein dürfen/können
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Perfektes Chaos mal wieder.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist das Trauerspiel vorbei.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre schon das Geheule von der DFL und co.:rolleyes:
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer diese Diskutiererei einfach keine Spiele mehr dieses Jahr stattfinden lassen fertig.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Alles eingefädelt. Die DFL will mehr BL Zuschauer vor dem TV sehen, und das geht nur mit Sky.
    Andere Anbieter sind nicht Systemrelevant genug um das leisten zu können.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soll Eurosport doch den TV Vertrag kündigen, die DFL wird schon einen neuen Abnehmer finden. Das wird wohl das geringste Problem sein.
     
    Coolman und sanktnapf gefällt das.
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Der Perfekte Moment um das Kartellamt dieses Zitat um die Ohren zu hauen!
    Zitat von 22.08.2017

    Kartellamts-Präsident Andreas Mundt verteidigt die Entscheidung, mit der sogenannten „No-Single-Buyer-Rule“ vorgeschrieben zu haben, „Wenn Sie mehrere Anbieter am Markt haben, fördert dies Innovationen, und der Kunde kann zwischen verschiedenen Formaten auswählen.“
    Du Stück :poop:
    Weiter heißt es,
    „Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch mit dieser Wettbewerbssituation zu qualitativ und preislich besseren Bundesliga-Produkten für den Verbraucher kommt, als es bei einem Monopolangebot der Fall ist.“
    Rechnen wir mal Sky und DAZN zusammen...
    Ehrenlose.