1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltgrößte Kinokette droht Filmstudio Universal mit Boykott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Online-Erfolg des Animationsfilms "Trolls World Tour" könnte die Filmindustrie verändern und sorgt für heftigen Streit mit der Kinobranche.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit schaden sich die Kinos nur selbst.

seifuser, Attitude, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Sollen sie nur machen. Der einzige Vorteil, den Kinos bisher noch hatten, ist, das man dort die Filme als erstes sehen kann/konnte. Ich gehe eh nur zu ausgewählten Filmen ins Kino, vielleicht 2x im Jahr. Auf das Tütengeraschel und Geschlürfe kann ich gut verzichten. Dann lieber mit der Famile zu Hause im Heimkino den Film anschauen, meinetwegen auch für 17,99 EUR. Ist allemal günstiger, als in die Stadt zu fahren und dann noch nen Parkplatz zu suchen. Kino hat sich halt auch irgendwann überlebt, genauso wie s/w-Fernsehen.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    War noch nie Kino-Fan. Allein schon das, je nach Länge, stillsitzen ist und war noch nie was für mich. Dann hustets hier, schniefts da usw. Dazu die teuere "Verpflegung". Dann noch mit dem Auto in die Stadt. Gottes Willen. VOD auf der Couch. Anhalten wenns zum Kühlschrank, oder mal zur Toilette muss. Viel entspannter das ALLES(y)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    War klar, dass das so kommen wird, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Filme dann von mehr gesehen werden, denn 20$ für Trolls ist zwar für eine Familie günstiger wenn man Popcorn und Co braucht. Aber ich gehe gerne ins Kino und würde durch solche Kaufaktionen die Filme eher nicht mehr so in der Anzahl sehen.

6. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wenn die Kinobetreiber nichts machen ist das deren schleichender Tod.
    Stellt euch vor, alle TV Hersteller würden ihr neusten Modelle die ersten 6 Monate der Markteinführung in eigenen Webshops verkaufen und die stationären Läden könnten dann ab dem 7. Monate die dann alten Kisten verkaufen.
    Die TV Abteilungen könnten doch dicht machen.

Martyn gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese "Troll World Tour" ist im Sky Store abrufbar...

Generell wird die VoD die Zukunft sein für aktuelle Filme.

8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es dann auch gleich eine Bluray gibt, bin ich dabei. Find ich besser als nur VoD!
    Ich vermute aber mal, die Vermarktung via Bluray zum späteren Zeitpunkt wird man sich nicht nehmen lassen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich kommt die BluRay später. Die Filme soll es ja parallel auch im Kino geben.
    Man muss aber abwarten ob diese 20$ Verkäufe wirklich auch die Kohle einbringen. Bisher klappte das nur bei 1 Film von 10?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! Wer kauft denn die aktuellsten Geräte?! Viel zu teuer und die haben dann oft noch FW Macken.