1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen und Ausfälle im Vodafone-Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.979
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Kabelnetz des Telefon- und Internetanbieters Vodafone hat es am Montagabend in Teilen Deutschlands eine Störung gegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    3.685
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    War aber angekündigt dass es heute zu Störungen kommen könnte wegen Wartungsarbeiten.

    Hab‘ Freitag Nacht ne Mail von Vodafone bekommen.
     
    Sky Beobachter und HolgerSausB gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es denn da noch irgend etwas, das gestört werden könnte?
     
  4. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Huch, die Welt ist untergegangen. Ich hatte sowas vor 2 Monaten auch im DSL Netz. Und es war soooooo schrecklich... Mein Gott, da geht mal 2 Std kein Internet und die Leute drehen frei, lassen sich aber in einem ach so demokratischen Land wochenlang von einer Atomphysikerin, die mal IM bei der Stasi und Beauftragte der FDJ für Agitation und Propaganda war, einem Tierarzt als Chef des RKI und einem Bankkaufmann als Gesundheitsminister verbieten, sich vom eigenen Wohnort mehr als 15 Kilometer zu entfernen, wegen einem Grippevirus. Erich und Egon wären stolz, wenn sie nur ansatzweise so eine Planerfüllung auf die Reihe bekommen hätten. Peinlich dieses Land! Nicht ernst nehmen, das ist nur Satire, genauso wie laut Böhmermann türkische Diktatoren (äh Staatschefs) Ziegenficker sind. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    skykunde und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hab seit 1,5 Jahren einen 1Gbit Anschluss von Vodafone und bekomme zu 90% der Zeit auch mehr als 900Mbit, ich bin zufrieden.
     
    Gast 15930 und pedi gefällt das.
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Läuft alles perfekt hier. Muss aber gestehen, ich hänge daran im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man aus den USA Daten geliefert bekommt, dann hier weiterverarbeitet- jetzt im Home-Office - und dann das alles entweder nach Frankreich, China etc. sendet und dann die Handelsware im Regal zu stehen hat, nebenbei die Rechnungen noch zur Bank gehen und die Buchhaltung per KI verarbeitet wird und die Vorgänge auch online angestoßen werden, dann merkt man, wie gut es ist, wenn der Zugang funktioniert. Auf Netflix kann ich 2 Tage verzichten, nicht aber darauf, z.B. Nachrichtenagenturen, Inhalteanbieter oder Hersteller von Ware mit Inhalten oder Vorlagen zu bedienen, gerade in dieser Zeit.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.922
    Zustimmungen:
    4.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann würde ich mal die Tätigkeit grundlegend überdenken. Nein, ist eben eine Auswirkung der weltweiten Globalisierung, die uns u.a. auch maßgeblich Covid-19 beschert hat.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest



    Du meinst, das Internet wird abgeschaltet oder ich soll auf ALG1 oder 2 umsteigen? Bin gerade dabei, die eigene Firma zu Diversifizieren. Allerdings laufen geschäftliche Prozesse heutzutage komplett online, selbst in der Postproduction. Was soll ich da überdenken? Im Ausland war ich vom Glasfaseranbieter abhängig. Da hilft auch eine LTE Flatrate nicht, die mit 50/20 lief. Im Hochhaus fand ich die 120/120 Glasfaser auch knapp.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.922
    Zustimmungen:
    4.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann stell die Firma auf was um, was lokal gebraucht wird, wie z.B. Die Produktion von Desinfektionsmitteln, Atemschutzmasken, Einmalhanschuhe usw. eine Firma, die nur und vollständig vom Internet abhängig ist, ist zwar schön „bequem“, trägt aber eben auch ein gewisses Risiko. Ich weiß, wovon ich spreche, weil wir in unserer Firma schon mal mehrere Tage ohne Telekommunikation waren, weil Chaoten ein Hauptglasfaserkabel zerstört hatten. Wir behandeln schwerkranke Patienten mit Organersatztherapien und ohne einen Nofallplannfur solche Ausfälle, wären sie wohl alle gestorben. Es geht aber eben auch ohne Telekommunikation, wenn man es will und vorgesorgt hat.