1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bericht: Bundesliga-Neustart im Free-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ex-Werder-Manager Willi Lemke fordert via "Bild", dass der Bundesliga-Neustart nicht nur im Pay-TV live übertragen wird. Das Blatt wiederum hat anscheinend bereits Infos, dass dies auch von Sky so angedacht ist - zumindest zunächst.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll dieser Unsinn. Sky hat die Bundesligarechte erworben und Ende.
    Warum jetzt wieder alles ins öR. Am Besten noch zusammen mit ner heftigen Gebührenerhöhung, da wir ja alle dann was davon haben.

    Es sind nicht alle Fernseh-Nutzer Fußball-Fans.

    Ich brauche es nicht, und bin froh, dass es im Pay-TV läuft. So kann es buchen, wer will, und dann auch bezahlen.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? In Deutschland gibt es rd. 40 Mio Fussball-Interessierte und warum sollten sie nach einer Krise nicht das Recht haben den 1. Spieltag nach der Wiederaufnahme im Free TV verfolgen zu können. Das wäre sicherlich im Interessere vieler Fans.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    50% der Bevölkerung (Kinder usw. eingerechnet)? Sehr utopische Behauptung.

    Warum sollen denn da die anderen 50% mitbezahlen?

    Dass das im Interesse vieler Fans wäre, ist verständlich, aber selbst wenn ich Deine Zahlen als korrekt ansehe, sind rund 42 Millionen in Deutschland eben keine Fußballfans. Warum sollen die sich das antun bzw. indirekt oder direkt dafür bezahlen?
     
    Schnirps, FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die rd. 40 Mio habe ich aus der Kicker Print Ausgabe vom Donnerstag. Es ist also keine willkürliche Zahl.
     
    DNS und Psychodad110 gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Depp.

    Sky hält einige Buli Rechtepakete fürs PayTV , hat aber keinerlei FreeTV Rechte. Die hat ARD/ZDF/RTL.
    Ohne die Zustimmung der entsprechenden Rechteinhaber kann Sky gar nix im FreeTV zeigen, oder wird Sky Schadensersatz zahlen müssen.
     
    -Rocky87- und brid gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Die DFL kann froh sein, dass Sky so vernünftig ist, nicht auf Exklusivität zu pochen. Dann wäre das Projekt schon gescheitert.
     
    DNS und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Aber auch die Zahl ist nur geschätzt.
    Dennoch sind etwas über 50% eben keine Fußballfans.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, und ... nicht einmal 20% der Deutschen sehen den Tatort ... und trotzdem müssen ihn alle mitfinanzieren. Im Gesamtvergleich dürften Fußballereignisse noch mit die besten Einschaltquoten, sprich Zustimmung, haben ...

    Wenn es nach Deiner Ansicht ginge, müssten alle Spartensendungen, die nicht über 50% sehen wollen, wegfallen ... mit anderen Worten: Es gäbe gar kein Programm mehr ...

    Diese Milchmädchenrechnungen zeugen einfach nur von einem Mangel an Übersicht ...
     
    DNS, -Rocky87- und brid gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer da nun was sendet, ist doch scheissegal.
    Die Menschheit (Rangnick) wird dankbar sein, wenn die deutschen Teutonen wieder in die Schlacht ziehen.
    Das Problem ist nur, so schnell wird das nicht passieren.