1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 68 Prozent der Beschäftigten wollen auch nach Corona Home-Office

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Ende der Corona-Krise zurück ins Büro? Lieber nicht, zumindest nicht dauerhaft. 41 Prozent der Beschäftigten arbeiten momentan von Zuhause. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen YouGov-Studie „Veränderung der Arbeitswelt durch Corona“, die im Auftrag des europäischen IT-Sicherheitsherstellers ESET im April 2020 durchgeführt wurde. Doch wie sieht es nach der Corona-Krise aus? 60 Prozent […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab immer noch die Redakteurin im Ohr, die sagte, "der einzig ruhige Platz zuhause ist die Toilette".
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind so Karrieremenschen in Büro-Jobs, wo man sich dann schon fragt warum man überhaupt eine Familie gründet, wenn einen alles familiäre so auf den Geist geht, die Kinder nur nerven und man eigentlich nur in seine/ihre Arbeit 24/7 das ganze Jahr verliebt ist.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja ich gönne es allem vom Herzen die jetzt nun im Homeoffice arbeiten dürfen. Elektriker müssen ja leider vor Ort sein außer Außendienstmitarbeiter. Das Beste sind Arbeitgeber die jetzt nun auch merken das deren Sicherheitsbeauftragter sich nie einen Plan gemacht hat. ;)
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schlechter Deutsch, äh schlechtes Deutsch. Was wollen sie???
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin verdammt froh, dass ich ins Büro darf. Familie zu Hause ist Freizeit, zu Hause arbeiten wäre bei nicht effektiv, der Gang ins Büro würde mir fehlen, auch wenn da im Moment nicht viel los ist.
     
    kjz1 gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist im Grunde genommen eh falsch, nicht 68% der Beschäftigten Deutschlands, sondern nur die die im Moment neu Homeoffice.
    % Rechnung und DF, oh je...
     
    brid und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will auch lieber wieder mal in die Firma, bevor ich demnächst in den wohlverdienten Ruhestand gehe. Wird aber wohl nur noch in Ausnahmefällen was, weil ein Ende der „Kontakt-Beschränkungen“ sehe ich dieses Jahr nicht und auch nicht danach, wenn die Regierenden ernst genommen werden wollen. Nach dem 31.8. beginnt bereits die nächste Grippe-Wellezeit!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch nichts mit " Karrieremenschen in Büro-Jobs" zu tun, wenn man für seine Arbeit eine ruhige Umgebung braucht. Wenn man keinen guten Job macht/machen kann, weil das Umfeld nicht stimmt, ist keinem geholfen.
     
    hexa2002 und brid gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Wieviel kleine Kinder hat KLX und wieviel homeoffice hat er schon gemacht?