1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2020 kann nicht wie gewohnt stattfinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neue Rahmenbedingungen zwingen die Veranstalter der gfu und Messe Berlin, das Konzept der IFA 2020 zu ändern.

Startseite | Weiterlesen...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke das Sinnvollste wäre entweder eine Verschiebung auf November (würde eh besser zum Weihnachtsgeschäft passen) auszuloten oder sie ganz ausfallen zu lassen.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke eher dass man sogar auf Weihnachtsmarkt dieses Jahr verzichten muss. Aber verpasst man eh nichts außer Abzocke.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Solange kann es nicht dauern. Entweder verschwindet Corona wieder oder nicht und man muss trotz Corona zum Alltag zurückkehren.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Möglichkeit c) Impfstoff, wobei ich in meiner Glaskugel schon sehe wie sich die ersten Impfverweigerer in Stellung bringen und dann Klagen wenn es Pflicht wird.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin nicht gegen eine Impfung, aber ich glaube das wir nicht darauf warten können.

Impfstoff kann frühestens 2021 kommen, und selbst bis dahin wären die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schäden desaströs.

Wahrscheinlich wird die Impfstoffentwicklung aber ähnlich wie dier Breitbandausbau oder der BER Flughafen laufen, okay nicht ganz so extrem, und eher erst 2023 oder 2024 durchführbar sein.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst zu schwarz ;) mit Gileads Ebolamedikament Remdesivir gibts schon nen heißen Kandidaten.(y)

Martyn gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden aber sicher nicht nur wenige Wochen später Großveranstaltungen von max 5000 auf dann 15-20.000 Gäste pro Tag hochfahren.

Außerdem kommen zur IFA zig Tausende Leute aus dem Ausland, wie will man da sicherstellen, dass keine infizierten darunter sind.

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum nicht die IFA auf Händler und Presse beschränken. Dann würde man mit 5.000 Personen pro Tag gut verteilt doch auskommen.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus Langeweile habe ich mir mal die Verschwörungstheorien im Netz reingezogen:

Demnach sollen im Impfstoff Nanopartikel drin sein, die die DNA ändern und zusammen mit der 5G-Technik die Hirnströme messen, Gedanken auslesen, Gedanken verändern und aufgrund der Signale der Nanopartikel ein Bewegungsprofil erstellen können. Für die metergenaue Ortung sind dann die neuen Starlink Satelliten von Elon Musk zuständig, die durch die Nanopartikel den Körper wie etwa bei Kontrastmitteln oder Wärmebildern den Wirt besser lokalisieren lassen.

Und dann war da noch was mit Bill Gates, der das mit den Nanopartikeln mitentwickelt haben und sich an dem Impfstoff eine goldene Nase verdienen soll.

Am Ende ist das Betriebssystem der Nanopartikel Windows 10 und soll bereits ab Werk virenverseucht sein.

Ich halte das für übelst Schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
    EinStillerLeser gefällt das.