1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Läden von MediaMarkt und Saturn öffnen mit geringerer Ladenfläche wieder ihre Pforten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Warum man die Menschen jetzt absichtlich auf ner kleineren Fläche verteilen will (bzw aufgrund der politischen Vorgaben muss!) bleibt mir ein Rätsel!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es darum geht weniger Menschen /m² zu haben.

    Ein Effekt gibts aber auch noch, MM liefert größere Geräte nur noch bis zur Bordsteinkante. Man darf jetzt den E-Herd oder den 65" TV selbst die Treppen hoch schleppen. :whistle:
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Naja man wollte durch diese Regel aber doch auch erreichen das weniger Leute in die Stadt zum einkaufen fahren und Schlangen vor den Geschäften will man auch vermeiden. Wenn jetzt doch im Prinzip alle Geschäfte mit diesem Schlupfloch auf 800 zu reduzieren aufmachen, erreicht man beides nicht!
     
    DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Aufpreis fürs hochtragen möglich?
     
    Eisenkahl gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das ist ja auch der Fall, denn weniger Fläche bedeutet auch weniger Ware die dort verkauft wird und weniger Leute die sich dafür interessiert.
    Die halten dann ja abstand. Im Laden ist das schwieriger. ;)
    Das ist kein Schlupfloch, das ist von Anfang an so geplant gewesen und steht auch offiziell so z.B. im Schreiben vom Stadthaus drin.
    Nein, nicht laut MM.
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Wenn du den Jungs nen Scheinchen in die Hand drückst, werden sie idR. ne Ausnahme machen. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du Pech hast kommen die nur mit dem Fahrer. ;) (wegen Abstand halten im Fahrzeug)
     
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest



    Du glaubst doch selbst nicht das weniger Leute in den MM fahren, nur weil es dort weniger Waren gibt!? Da müssten MM/Saturn schon klar kommunizieren welche Warengruppen vom Verkauf ausgeschlossen sind und welche nicht - und selbst wenn sie das machen, heißt es nicht das das auch bei allen Kunden ankommt! Sprich, wer jetzt geil ist wieder in den MM/Saturn zu fahren, der fährt da auch hin...und sei es nur zum bummeln.
     
  10. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Vermutlich! Hatte mal so nen Fall, da hab ich mir ne Waschmaschine bestellt und die wurde dann auch Bordsteinkante vors Gelände gestellt. Hab den starken Mann dann freundlich gefragt ob er mit mir zusammen das Dingen in den Keller schleppt und bei nem 10er war er dabei!
    In diesen Zeiten würde ich noch ne 20iger Packung Klopapier drauflegen und Mundschutz is eh klar! :D
     
    brid und EinNutzer gefällt das.