1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 öffnet (fast) alle Shops ab Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    #WeStayConnected: Unter diesem Hashtag kündigte O2 die Wiedereröffnung seiner Filialen ab Montag an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wird nix. Fallzahlen sind immer noch zu hoch und die Leute nach wie vor zu blöd, Abstand zu halten und Mundschutz zu tragen. Wie man regelmäßig im Supermarkt sieht. In zwei Wochen können die Läden dann wahrscheinlich wieder zumachen.
     
    -Loki- und Schnirps gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich glaube nicht, dass in O2 Läden am Montag Überfüllung herrscht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Leute würden dann draußen warten, wo ist das Problem?!
    Kann ich hier nicht bestätigen (außer ein paar alte Omis die davon noch nichts mitbekommen haben)
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    das glaube ich nicht. Denn bei uns in Österreich waren ja der gesamte Handel geschlossen. Die Filialen der Telekom-Unternehmen (A1, Drei, Magenta) waren jedoch alle und immer geöffnet wie auch die Lebensmittelhändler.

    Ansonsten finde ich die Regelung bei uns in Österreich recht gut - Mundschutz in jedem Geschäft und das verpflichtend. Vor den Lebensmittelmärkten steht Personal, welche die Einkaufswagen desinfizieren & Masken austeilen (bei Lidl & Hofer kostenlos, bei der REWE Gruppe kosten 3 Stück 2,50/3 Euro). In den Bau- und Gartenmärkten gibt es die Regelung pro Person ein Einkaufswagen, damit reguliert sich auch der Zustrom von selbst - den pro 20 m² Fläche darf ein Kunde sein). In den kleineren Geschäften die offen haben dürfen (> 400 m²) wird halt gezählt. Im Schuhgeschäft wo wir am Samstag waren, dürfen von der Fläche 20 Leute auf einmal rein - dort bekommt man einen desinfizierten Schuhlöffel beim Eingang & wenn alle vergeben sind, darf keiner mehr rein. Funktioniert alles recht gut & die Fallzahlen in Österreich sind auch gut & sinken weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    arte, germankid, Cumulonimbus und 3 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In D nicht.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Desinfizierte Einkaufswagen gibt es hier bei Rewe auch, aber ein Mundschutz ist weit und breit nicht aufzutreiben.
    Wenn es Pflicht wird, soll der Staat mir auch welche besorgen.
     
    digitalpeter, -Loki- und stromleitungstv gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier auch so.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, in Österreich gefällt mir die Entwicklung sehr gut. Genau aufgrund u.a. solcher Vorgaben sind die Fallzahlen dort mittlerweile wirklich hervorragend. Bei uns schafft man es ja noch nicht mal einen Mundschutz deutschlandweit verpflichtend zu machen. Und zumindest hier steht man in den Supermärkten weiter dicht gedrängt und die meisten tragen freiwillig immer noch keinen Mundschutz. Vielleicht kommen wir da irgendwann noch hin, aber es dauert mal wieder unnötig lange.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Desinfizierte Einkaufswagen bei Rewe hier Fehlanzeige!