1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Plattform bietet Corona-Tests für Risikopatienten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das digitale Herzzentrum Iatros bietet einen Online-Risikotest für Herz-Kreislaufpatienten und ruft die "Corona-Herz-Hilfe" ins Leben. Damit will das Unternehmen einer großen Risikogruppe eine digitale Anlaufstelle und Vernetzung mit ihren Kardiologen bieten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Um so älter, um so mehr Vorerkrankung und um so mehr Rauch, desto mehr Risiko.

    Gut, dass es für den Gewinn dieser Erkenntnis eine sinnvolle Online-Hilfe gibt. Endlich. :)
     
  3. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Deshalb steht da ja, dass die Ärzte den Patienten dann nicht mit dieser Erkenntnis alleine lassen. Aber vielleicht muss man tatsächlich älter sein, um den Artikel bis zum Ende zu lesen. ;) Nichts für ungut.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Liegt vielleicht auch daran, dass die Überschrift mal wieder das Thema verfehlt, es geht nicht um einen "Corona-Test" sondern um die Risikobewertung für Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen und eine Beratung per Video oder Telefon.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie alt denn noch? :)

    Schon wer die ersten Krankheiten anklicken kann oder muss, ist doch eh in Behandlung...
     
  6. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das stimmt, das kann man missverstehen, aber die Klinik nennt das ja offenbar selbst "Corona-Risikotest". Der Begriff zieht eben momentan mehr als "Risikobewertung mit anschließender Arzt-Beratung per Videochat und Telefon". Aber der Artikel stellt es ja unmissverständlich dar, wie es abläuft. Mich würde interessieren, ob es dann wirklich zu einem echten Gespräch mit einem Arzt kommt oder man "nur" an Fachärzte in seiner Gegend verwiesen wird.