1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlandradio im Osten inzwischen viel besser empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Programme des öffentlich-rechtlichen Deutschlandradios sind in Ostdeutschland inzwischen deutlich besser empfangbar als noch vor Jahren.

Startseite | Weiterlesen...

2. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man jetzt die DAB-Abdeckung mit der DAB-Haushaltsdurchdringung multipliziert, ...

(Ja, ich weiß, das kann man nicht linear abbilden. Es haben sich ja gewiss ausschließlich DRadio-Hörer DAB-Geräte gekauft... ;) .)

3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die Deutschlandradios sind meine bevorzugten Sender.
    Dafür und für alle Übertragungswege habe ich mir von Amazon ein passendes Radio geleistet:
    Anadol 4in1 IDR-1 Internet Radio/DAB+ / FM-UKW/Bluetooth Lautsprecher WLAN WiFi, DLNA, UPnP, tragbar, LCD-Display, Sleep-Timer, Akku, Netzbetrieb, Kopfhöreranschluss

Ravenhawk123 gefällt das.
  4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider hat dieses Radio nur ein kleines Display. Sonst hätte ich da auch zugeschlagen.

5. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich wären DLF und teils noch DLF Kultur auch die bevorzugten Programme im BuMu. Den Rest würde ich vermutlich nie einschalten. Aber ich kenne genug DAB-Radios, auf denen Bob!, Sunshine Live oder Absolut Relax läuft und kaum eines, auf dem ein D-Radio läuft. Man müsste wirklich mal eine Aufstellung der DAB-Einschaltquoten suchen.

Ravenhawk123 gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Für die Einrichtung und die Senderaufrufe reicht es mir, beim Hören braucht man das Display eh nicht.
    Ist aber klein und leicht und und hatt alle Verbindungsquellen und deswegen überall dabei.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ein Relikt des Kalten Krieges. gehört abgeschafft.
    Geld Verschwendung.

8. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Auch ich nutze vorwiegend die Wellen des Deutschlandfunks. Seit 2 Jahren auf einem Revo Supersystem (ohne Farbdisplay) im Wohnzimmer und einem Dabman i450 als Unterbauradio in der Küche (mit Farbdisplay). Ich bin voll zufrieden mit beiden Geräten. Und hier im Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern empfange ich an die 70 DAB+ Sender. Ich bin mit DAB+ jedenfalls sehr zufrieden und würde (zumindest zu Hause) nicht auf Internetradio wechseln wollen. Spart vor allem auch Bandbreite. Und glücklicherweise sind die, die z.B. den Deutschlandfunk abschaffen wollen, nur eine kleine Minderheit.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, Wer nur von 12 bis mittag denken kann, für den sind diese Sender nix.

Real-dBoxer, Doc1 und Ravenhawk123 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was verbraucht Internetradio bitte an Bandbreite? Selbst mit Edge läuft es relativ stabil... Also verbraucht es nicht wirklich viel. Die meisten Sender senden eh nicht mehr wie 128 oder 192 kbit.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020