1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto bläst zum Angriff auf Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Urgestein erfindet sich immer mehr neu: Was den Meisten als Otto-Katalog in Form eines faustdicken Printwerks in Erinnerung geblieben ist, hat längst den Weg ins Internet geschafft – und bekommt jetzt mit „Otto Retail Media“ eine neues Werbe- und Marketing-Triebwerk.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ick krieg ja regelmäßig irgendwelche Gutscheine oder Rabatt-Angebote von Otto geschickt, nur um hinterher festzustellen, dass das die Ware trotz Gutschein /Rabatt immer noch teurer ist, als anderswo. Längere Lieferzeiten inklusive. :whistle:
     
    lex12, XL-MAN, hvf66 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe lange Angebote gelesen und nichts gekauft, dann etwas aus dem Möbelbereich gekauft, was ich brauchte. Und seitdem immer wieder etwas, was sonst an amazon gegangen wäre. Ich kann auf Rechnung kaufen, es gibt einen gut erreichbaren Support (schon mal die bekloppte Suche danach bei amazon gestartet, wenn es nicht um Rechnungabwicklung geht?), es kommt eine individuelle Antwort und die Lieferzeiten - es kommt dann, wenn ich zuhause bin. Was nützt mir "schnell", wenn es ein paar Tage zum Abholen liegt?

    Bin jetzt nicht sicher, ob das eben nicht fake von @Fakeaccount ist. Nach einem Erfahrungsbericht klingt das nicht. Und wenn es einer sein sollte, ist auch nicht klar, ob nicht Äpfel mit Birnen verglichen worden sind. Nur um des Widerspruchs willen.
     
    ash1 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Doch, das sind meine Erfahrungen und deine Beleidigungen lässt du bitte stecken. Danke.
     
    lex12 gefällt das.
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also was den Preis angeht, da ist Otto in 90% der Fälle teurer als fast alle anderen, selbst mit den 5% Rabatt die man bekommen kann wenn man vorher genug bestellt hat.
    Beim Service bekommt man zwar eine Individuelle Antwort, aber der ist ansonsten eher bescheiden, schon mal versucht was zurück geben zu wollen nach 30 Tagen (auf Grund von Defekt o.ä bei einem Gerät ? ) Katastrophe du wirst gezwungen Geräte etc. 3 mal an den Hersteller einzusenden, was bei einigen Herstellern Ewig dauert, danach darfst du das Gerät zurück senden, dann kommt aber das Lustige, da das halt mal dauern kann bekommst du nicht mehr den vollen Preis zurück... nein da wird dir dann schön was abgezogen obwohl du von 4 1/2 Monaten die du Gerät X hattest das Gerät nur knapp einen genutzt hast, den Rest war es beim Hersteller, da ist z.B. Amazon viel Kundenfreundlicher !

    Was sich aber in der letzten Zeit zum Positiven entwickelt hat, die Lieferzeit oft sind Sachen die Auf Lager sind schon am nächsten Tag da, leider halt mit Hermes, die hier bei mir in der Gegend die mit Abstand schlechtesten Zusteller haben....
     
  6. brid

    brid Guest

    Vor Weihnachten habe ich für 5 bestellte Kleinigkeiten 4 Pakete von amazon bekommen. Geht gar nicht. Seitdem bestelle ich, wenn überhaupt, über die Läden in der Stadt. Das klappt gut und es ist immer ein Ansprechpartner da. Oder Bestellung über die kleinen Händler bei ebay.
    Corona-Krise: Warum schweigt Amazon?
    Coronavirus Informationen | OTTO
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wieso ? Das kann dir sogar bei fast jedem der großen Anbieter passieren, da, fast alle, mehr als ein Lager für Verschiedene Produkte in Deutschland haben.

    Ok, aber der einzige Unterschied zu einem reinen Online Händler ist dann aber nur, dass du die Ware im Laden abholst (und natürlich die Regionale Wirtschaft unterstützt) denn sonst besteht da quasi ja kein Unterschied zu dem Wenn du direkt Online bestellst. Der Laden bekommt die Ware ja auch Per Post/Paketdienst/Lieferdienst und da auch nicht alles von einem Versender oder Versand Lager.
     
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Arbeitsplätze sichern, mehr Pakete mehr Lieferanten. Sehr gut
     
    -Loki- gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Otto kann preislich und vom Service her Amazon nicht das Wasser reichen.

    Und ja, ich stehe dazu, seit dem Coronamist habe ich bei Amazon so viel bestellt wie noch nie.

    Finde ich es gut mit den vielen Paketen? Jein.

    Pakete, welche direkt von Amazon kommen, sollten in einem verschickt werden.

    Sehr viel kommt aber von anderen Firmen, auch deutschen Firmen.

    Somit geht es gar nicht anders.

    Hab ich ein schlechtes Gewissen oder lass es mir einreden.

    NIEMALS:rolleyes:
     
  10. brid

    brid Guest

    Darf gerne jeder machen wie er/sie will. Regionale Wirtschaft unterstützen ist nicht das Schlechteste. Umweltschutz durch kurze Wege hat auch was. Sich nicht Bedürfnisse durch individualisierte Dauerwerbung aufdrücken zu lassen auch. Habe selbst gemerkt wie verlockend es ist und wie bequem.
    Es spart tatsächlich Geld, sich das Einkaufen wieder etwas zu erschweren. Und nach Corona werde ich den Schwatz im Laden schätzen (war vorher nicht so sehr der Fall).