1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Monate kostenlos: Waipu.tv startet Oster-Aktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ostern bei Waipu.tv: Neukunden erhalten freien Zugang und Bestandskunden haben die Möglichkeit mit einem selbstgedrehten Video ins Fernsehen zu kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich guck Sky und Netflix über Sat, bestes Bild und Ton.Waipu sagt mir schon von der Bildqualität (zuviel Farbe, starker Kontrast) nicht zu.Musste da ständig die Einstellungen am TV verändern.Die Senderauswahl ist auch nicht so berauschend.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist zwar nicht waipu.tv, sondern Zattoo: wieso fehlt bei Zattoo ein Free TV Sender wie Disney Channel? Und bei 1&1 TV, was ja auf Zattoo basiert, ist Disney Channel zwar drin, lässt scch aber auch in SD nicht aufnehmen
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix über Sat. Ok.

    Jedenfalls ist das Bild bei waipu prinzipiell einwandfrei, das Problem liegt woanders, wenn man n Signale von n Quellen nutzt, können sich bei ungünstiger Hardware oder Hardwareeinstellungen Unterschiede ergeben (ungünstig soll nicht bedeuten schlecht !!), so mag das Bild von Sat/Kabel/DVBT2 ideal aussehen und von < hier irgendein Stream > schlechter oder eben umgekehrt.

    Manche TVs lassen gefühlt ums Verrecken keine optimale Einstellung für Streams zu, mit Glück kann man zig Milliarden Einstellungen so lange schalten, bis es klappt, andere TVs, selbst solche, die nur dreieinhalb Einstellungen haben, klappen umgehend.

    Nochmal, bitte nicht falsch verstehen, das alles hat nichts mit teuer oder billig oder gut oder schlecht oder neu oder alt zu tun.

    Der eine nutzt für Sat/Kabel von vorn herein einen Receiver, der selbst das Bild schon irgendwie bearbeitet und hat vor Jahr und Tag mal die Einstellungen so geändert, dass eben diese Quelle ideal war und nutzt nun erstmalig Stream und gibt die Schuld dem Stream.

    Der nächste nutzt Sat/Kabel direkt am TV, welcher wiederum ne andere Einstellung oder Bildoptimierung hat.
    Dann kommt Stream als Quelle hinzu und schon ergeben sich zig unterschiedliche Meinungen zur Qualität, teilweise bei gleicher Hardware.

    Nur exemplarisch: ich schaue manchmal via Sky Q Receiver und dann wiederum am gleichen TV den gleichen Kanal direkt via CI+. Es ist also prinzipiell sogar die gleiche Quelle (ganz exakt natürlich aus dem Q wieder weitergeleitet an den TV), dennoch ist das Bild anders.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mir gefällt Waipu.TV. Ich habe es zur Ergänzung von Disney + von der Telekom (6 Mon. Frei) hinzugebucht. Nach dem Aktionszeitraum werde ich es behalten, insbesondere wegen zusätzlicher Dokusender und Musiksender, die ich bie Sky und Telekom nicht mehr habe. Gute Laune TV läuft bei mir oft, und Goldstar TV, mag gerne Schlager.
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze Waipu.tv nur um Spiegel Geschichte zu schauen :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, aber es sind auch andere interessante Dokusender dabei wie gesagt, die es bei MagentaTV nicht gibt. Man hat eben eine zusätzliche Möglichkeit, und das finde ich schon einmal nicht schlecht. Die Türkensender hätte ich allerdings nicht gebraucht, weil ich die Sprache leider nicht verstehe :).
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei waipu Perfect sind sogar die Pay TV Sender mit drin. Bei Zattoo im Ultimate Paket muss man viele Sender trotzdem noch extra buchen
     
    hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, und darum werde ich es auch verlängern.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze momentan das Perfect-Paket für 12 Monate zum Vorteilspreis von 6,69 € monatlich. Hauptgrund ist bei mir Rck TV HD.
     
    Michael Hauser gefällt das.