1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hätte das vermutet? Auch Online-Handel leidet massiv unter Corona

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotz steigender Nachfrage bei Lebensmitteln und Pharma-Produkten leidet auch ein Großteil der Online-Händler massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer nicht leidet, hat keinen Anspruch auf finanzielle Zuwendung.
    Also leidet praktisch jeder.
     
    KL1900, Mario789 und Winterkönig gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir im Umfeld hat derzeit keiner Lust auf Online Shopping, ich zähle mich selbst dazu.

    Der Virus hat nicht nur die Gesundheit "verändert", sondern die gesamte Gesellschaft/Wirtschaft innerhalb weniger Tage fast lahm gelegt. Mit so einer Wucht hat bestimmt niemand gerechnet.

    Viele stehen selbst vor finanziellen Problemen durch Kurzarbeit oder Verlust vom Arbeitsplatz und haben aktuell wichtiges zu erledigen als das "siebte" Paar Schuhe oder sich einen größeren Fernseher zu kaufen.

    Selbst Einkaufen im Supermarkt ist je nach Ort eine richtige Herausforderung.
     
    Radiowaves, Cineguido, Martyn und 4 anderen gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht nachvollziehen. Uns rennen sie die Bude ein.
    Aber auch sonst: wenn die Filialen zu sind und es geht ein TV, eine Waschmaschine oder auch nur Socken kaputt, muss man die doch jetzt online kaufen. Daher verstehe ich den Einbruch der Bestellungen nicht. Einzige Erklärung: die Leute haben bisher Dinge online bestellt, die sie gar nicht wirklich akut brauchen!
     
    Doc1 gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ehrlich gesagt, kann ich mir eine Einbuße auch nicht so recht vorstellen. Wird wohl eher jammern auf hohen Niveau von manchen Händlern sein, und was hinzukommt, siehe Beitrag # 2 von @Schnellfuß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2020
    Doc1 und Gorcon gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich unseren Postzusteller, der auch Pakete mit ausliefert, ist das Auto hinten randvoll mit Paketen. Vor Corona/den Ausgangsbeschränkungen war dies nicht so.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du schreibst es doch gerade selber. Wenn der TV oder die Waschmaschine kaputt geht. Aber sollange es noch funktioniert braucht man es auch nicht kaufen. Und ja, vorher wurde wirklich auch viel bestellt wenn man es nicht brauchte. Und was Socken angeht bekomme ich sowas auch beim Real oder Kaufland.
     
    Martyn gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wobei ja aktuell die Lieferdienste nur bis an die Haustür liefern. Nicht aufstellen, anschließen oder auspacken. Da wird man die Großgeräte wirklich nur im "Notfall" bestellen. Während der örtliche Händler diesen Service erbringt. Auch bei geschlossenen Geschäften. Ich wohne neben einen Elektromarkt mit Auslieferungslager, wo man telefonisch bestellen kann. Ich würde sagen, läuft wie vor Corona. Die haben zu tun.

    Aber bei anderen Dingen kann ich mir sogar eine Zunahme der Bestellungen vorstellen.
     
    Pedigi gefällt das.
  9. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Das ist bei vielen Menschen ein Hobby.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bestimmte Dinge vielleicht. Aber selbst Bücher haben es im Onlinehandel derzeit schlecht. War heute ein Bericht im ZDF Morgenmagazin. Aber Toilettenpapier und sonstige Hygieneartikel laufen sehr gut.

    Ich frag mich nur wie lange dass mit dem Toilettenpapier so weitergeht.
     
    Rohrer gefällt das.