1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab bekommt Konkurrenz: Free ESC vs. Eurovision-Alternative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anstatt des Eurovisions Song Contest findet am angedachten Termin eine Alternativ-Veranstaltung der Eurovision statt. Stefan Raabs Free European Song Contest wird in direkter Konkurrenz dazu laufen.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich möchte den "freien europäischen Songwettbewerbs" dann auch frei in HD und ohne Einblendungen sehen.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Free-HD kannste dir abschminken.

Die Idee mit der Ersatzshow ist wieder typisch Raab. Er hat hierzulande große Verdienste um den ESC, hat einiges bei den Öffis durcheinander gewirbelt und einige erfolgreiche Teilnahmen vorzuweisen. Als Produzent oder halt als Interpret. Ich traue ihm durchaus ein erfolgreiches internationales Format mit einigen Millionen Zuschauern zu.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hätte ja lieber den German Vision Song Contest zurück. Das war eigentlich ein gutes Konzept.

5. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht zwangsläufig. ProSiebenSat.1 hat schon öfters zu besonderen Anlässen auf die Verschlüsselung verzichtet.

Nun treffen zwei Faktoren aufeinander: Dieser freie SongContest und Corona. Wenn man möchte, hätte man genug Gründe. Vielleicht geht es mit dem neuen Vorstand durch. Raab habe ich zudem so in Erinnerung, als ob er für eine gewisse technische Qualität steht.

Ich bleibe gespannt. Im Zweifelsfall senden die weiter, ohne dass ich gucke. Hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Lefist gefällt das.