1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Aktien Kaufen“: Suchanfragen durch Corona explosionsartig gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Aktienkurse sind durch die Corona-Krise im Keller. Umso größer ist das Interesse am Thema "Aktien Kaufen": In Deutschland erhöhten sich die Google-Suchanfragen um 669 Prozent.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Leute haben alle Angst um ihre Ersparnisse. Ist doch logisch.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hätten dann aber nach "Aktien verkaufen" oder "Gold kaufen" gesucht ;)
    In der Krise Aktien zu verkaufen, ist das dümmste was man als "Anleger" machen kann.

    Wenn man beim hoch von über 12.000 nicht verkauft hat, warum sollte man bei unter 10.000 verkaufen ?
    Macht keinen Sinn, man verbrennt nur Geld.
     
    Wambologe gefällt das.
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man ein bißchen Geld auf der hohen Kante hat, ist so eine Rezession nicht das schlechteste.

    Ich selbst ärgere mich ein bißchen das ich mein neues Auto letztes Jahr gekauft habe. Hätte natürlich noch ein Jahr warten müssen, aber gut, das konnte ja niemand ahnen.

    Trotzdem plane ich, je nachdem wie stark die Preise fallen, die ein oder andere etwas größere Investion in den nächsten Monaten. Alles Sachen die sowieso innerhalb der nächsten 2 bis 3 Jahre nötig bzw. eh geplant waren, würde ich dann eventuell vorziehen.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Google-Anfrage lautete "Aktien kaufen", nicht "verkaufen". Die Leute die Aktien haben, die müssen nicht extra googeln um zu wissen, dass man in der Krise besser keine Aktien verkauft!
     
    west263 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du meinst mit ersparnisse ihr Bargeld. Ok dann hast du recht.
    Ich dachte du meinst sie wollen wegen dem "Crash" ihre Aktien verkaufen.

    Trotzdem halte ich deine Vermutung für nicht richtig.
    Nach einem Fast 50% Absturz der Aktien, sollen alle Angst haben, und stecken dann ihr Geld in erst recht in Aktien?
    Das macht irgendwie keinen Sinn oder ;)

    Oder denkst du Aktien sind sicherer wie Bargeld ?
    Es gibt doch keine Anzeichen, das Bargeld bald nicht mehr Wert ist.
    Sollte es wegen dem Virus zum Zusammenbruch des Systems kommen (Apokalypse), dann sind Aktien, Gold und Bargeld auch nichts mehr Wert.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Aktien kauft man dann, wenn sie billig zu haben sind und man sich erhofft, dass sie irgendwann im Wert steigen und Gewinn abwerfen, oder? Natürlich ist das alles momentan hochspekultativ, keine Frage. Aber zu glauben, dass das Guthaben auf dem Konto oder Sparbuch nächstes oder übernächstes Jahr noch den selben Wert hat, ist im Prinzip nicht weniger spekulativ.
     
    StefanX gefällt das.
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genauso schaut es aus, deswegen googeln ja grade soviele Leute "Aktien kaufen".

    Aktien sind immer sehr spekulativ, man kann nur nach Wahrscheinlichkeiten gehen. Die Wahrscheinlichkeit das diverse Aktien wahrscheinlich irgendwann wieder deutlich steigen, ist halt derzeit nicht ganz so gering.
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, die die vorher von den ganzen Crash Propheten jahrelang gehört haben, es kommt einer, es wird einer kommen. Die sehen jetzt ohh, er war da, ich muss jetzt Aktien kaufen.
    und stehen dann vor der Frage, WIE? und dann schaut man bei google.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meisst Dr. Doom oder ;)

    Er erzählt ja immer es kommt der Crash.
    Ja irgendwann kommt immer einer.