1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Constantin-Chef glaubt an Comeback des Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Chef der Produktionsfirma Constantin, Martin Moszkowicz, glaubt an eine erfolgversprechende Zukunft des Kinos nach der Corona-Krise.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, sagen wir so: Ich glaub schon auch das die Leute irgendwann mal wieder gerne ins Kino gehen würden

    Aber: Erstmal dürften Friseurbesuche, Solarium, Restaurantbesuche, Clubbesuche und Kurzurlaub deutlich höher auf der Prioritätenliste stehen ... Kino hingegen steht eigentlich erstmal doch relativ weit hinten
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Preisen ist die Zielgruppe eh nur die echten Kinofans, die Verleiher sind gefragt, solang sie die Preise nicht senken wird Kino nichtmehr die Massen ansprechen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Solange es im Kino stinkt wie in der Frittenbude (und es am Filmende auch wie vor einer aussieht), gehe ich da eh nicht mehr rein.
    Schmatzende Menschen und Filmgenuss schließen sich bei mir ohnehin aus.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dadurch das durch die Corona Krise noch mehr Menschen als vorher, mal die Welt des Streamings entdeckt haben, dürfte dies das Kino Sterben eher beschleunigt haben.

    Wozu noch ins teure Kino gehen, wenn man ein paar Monate später sowieso jeden Film streamen kann und das sehr viel kostengünstiger, ohne lästigen Anfahrtsweg und irgendwelche nervenden anderen Zuschauern?

    Ich würde mal tippen, das es Kinos zwar noch geben wird, aber nur noch in größeren Shopping Malls, als dortige Ergänzung des Angebots. Sowas wie das Centro in OBerhausen z.B., eine große Shopping Mall, mit einer sehr großen Promenade mit Restaurants, Sea Life, Legoworld, einer großen Arena für Konzerte usw. und eben ein Kino.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sehe ich auch so. Ich habe schon die erste Einladung zu einer Geburtstagsfeier nach der Krise, da wird es einen großen Nachholbedarf geben, und die nachzuholenden Parties, wird man kaum im Kino feiern. Also so ganz kann ich seinen "Optimismus" nicht teilen. Dazu kommen neu gewonnene Kunden für Streamingdienste. Ich bin zur Zeit dabei im Bekanntenkreis einige Film- und Serientipps verteilen, für neue Streamingkunden. Bin mal gespannt was Amazon und Netflix demnächste für Zahlen veröffentlichen. Das alles sieht nicht gut aus für die Kinos...:(
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So kann man aber nicht wirklich argumentieren, weil wenn man schon wartet, kann man gleich warten bis die Filme ins Free-TV kommen.

    Etliche Kinos werden es tatsächlich nicht überleben.

    Aber ich denke das es gerade eher die Grossstädte trifft. Denn dort gibt es oft schon mehrere Kinokomplexe, und die Miete in den 1A-Lagen von Grossstädten dürften exorbitant sein.

    In Mittelstädten sieht es da besser aus. Da gibt es oft nur einen einzigen Kinokomplex für den ganzen Umkreis, die Mieten sind auch moderater und die Vermieter kulanter weil es für sie schwieriger wäre die Immobilien anderweitig zu vermieten. Kleinstadtkinos haben teilweise sogar das Glück das die Immobilie den Betreiber gehört und nur Minijobber beschäftigt werden. Die tun sich dann leichter.

    Nachfeiern ist aber bei Partys, gerade Geburtstagsfeiern schwierig. Zwei, drei Wochen später nachfeier wäre kein Problem, aber wenn jemand im März Geburtstag hat im August nachfeiern wäre doof. Da heisst es dann eher mindestens 1 Jahr bzw. bei runden Geburtstagen mindestens 5 Jahre warten.

    Zudem wäre man bei Parties darauf angewiesen das die Beschränkungen nahezu komplett aufgehoben werden. Eine Geburtstagsparty bei der man mit Mundschutz in 1,5m Abstand sitzen muss wäre keine Geburtstagsparty.