1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediennutzung steigt durch Corona-Krise sprunghaft an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie untersuchte eine neue Umfrage das veränderte Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten – mit klaren Ergebnissen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen wundert's?!
     
    emtewe und Berliner gefällt das.
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Corona hat es aber noch nicht geschafft, den DE-CIX auf neue Höchstwerte zu treiben, denn die VoD-Streaming-Anbieter haben vieles in der Fläche "vorverteilt". Wer nun wie viele/große Cache-Server bei welchen Providern betreibt, ist sicherlich Betriebsgeheimnis. Die Heimarbeit und Videokonferenzen sind wohl doch nicht die großen Bit-Schleudern. Es bleibt also alles beim Alten, für neue Rekordwerte braucht's wohl wieder einen Abend mit Champions-League, IOS-Update und Call-of-Duty-Release...
     
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seltsamer Artikel, ich meine was für Alternativen hat man denn aktuell sonst?

    Für Anbieter Digitaler Dienstleister eine traumhafte Situation, in diesen Zeiten können sie durch geschickte Angebote möglicherweise den ein oder anderen Kunden auch langfristig auf sich aufmerksam machen, der sonst schon aus zeitgründen sich gar nicht damit beschäftigt hätte.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Letztes Wochenende habe ich mir Nähen beigebracht. Normalerweise, wenn etwas genäht werden muss, nehme ich es beim Einkauf mit in den Supermarkt, gebe es in der Schneiderei ab, gehe einkaufen, und hole es danach fertig ab.
    Jetzt hatte ich an einer Jacke ein Reissverschluss gelöst, ich hatte am Wochenende Zeit, warum nicht mal Nähen lernen? Irgendwo hatte ich noch ein originalverpacktes Reise-Nähset. Sieht für den ersten Versuch auch gar nicht so schlecht aus, mal sehen wie lange es hält.
    Nächstes Wochenende traue ich mich vielleicht an den Haarschneider, den ich kurz vor der Krise bestellt habe.
    Da werde ich mal mein eigener Frisör.

    Das tolle ist heute ja, man findet für alles Anleitungen und Videos im Internet. Warum also nicht mal was neues lernen?
     
    StefanX gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ja, an einen Haarschneider für meine paar Haare habe ich auch schon gedacht. :)

    Klar, man hat nun sicherlich Zeit mal das ein oder andere zu machen was man sonst nicht macht.
    Die Geschichte wird uns ja noch länger beschäftigen, selbst wenn irgendwas gelockert wird, sieht es ja für alle "Spaßveranstaltungen" trotzdem das ganze Jahr über schlecht aus, das habe ich ja jetzt schon von mehreren Virologen/Politikern gehört.

    Aktuell reicht mir mein SKY/Amazon Paket auch noch völlig aus, aber wenn das nun noch monatelang in etwa so weitergeht wie jetzt, also zumindest was Freizeitangebote betrifft (Urlaub dürfte für die meisten noch ein sehr spannendes Thema werden), könnte es durchaus sein das ich mir dann doch mal Netflix und/oder Disney Plus dazu hole.
    Würde alles "normal" weiterlaufen, hätte ich niemals Zeit für Netflix oder sonstwas in der Richtung.
     
    emtewe gefällt das.