1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN laufen die Kunden davon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DAZN sieht sich aufgrund der Corona-Krise mit einer Kündigungswelle konfrontiert, die den Sportstreamingdienst empfindlich treffen könnte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schon Krass, DAZN hat doch länger gebraucht um dort hin zu kommen wo sie heute stehen und nun kann der Laden ohne Live-Sport wahrscheinlich demnächst dicht machen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Tja, ich sage es mal so: Ich habe die nett und freundlich gefragt, ob sie nicht zum Beispiel die letzten großen Darts Turniere wieder online stellen könnten ... ich will eigentlich weder kündigen, noch Geld zurück ... und habe ein Jahresabo.

    Vor einer Woche habe ich mich bei denen gemeldet ... es gab eine automatische Antwort mit einer "Fallnummer" und der Ankündigung, man würde sich binnen 24 Stunden melden ... tja, auf die Antwort warte ich bis heute.

    Dieser "Service" ist der beste Weg, es sich nachhaltig mit vielen Kunden zu verderben ... und ganz ernsthaft: Wenn diese Krise irgendwann vorbei ist (und es wird lange dauern, bis es wieder normal weitergeht), werden viele Leute erst einmal überlegen, ob sie das Geld übrig haben ...

    Insofern sollte DAZN eigentlich alles tun, um Kunden zu halten ... und dazu gehört vor allem die Kommunikation!
     
    Televisio und hellboy 12 gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Liegt in unserer Hand - warum nicht mal einen Monat sponsorn? DAZN war immer fair.

    Das mit der nichtexistenten Kommunikation ist der erste große Fehler.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mache ich ja ... mit meinem Jahresabo ... ich wollte ja auch gar kein Geld zurück oder das Abo pausieren ... aber es sollte möglich sein, nach einer Woche eine Antwort zu schreiben ... sei es, dass man daran arbeite, meine Wünsche zu erfüllen oder auch dass es nicht gehe, aus welchen Gründen auch immer ... aber einfach zu schweigen, kotzt mich an!
     
    backspace und kluivert gefällt das.
  6. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    ich ärgere mich gerade extrem, dass ich im Januar ein Jahresabo abgeschlossen habe. Aber die jetzige Situation konnte man damals nicht vorhersehen. Mal schauen, wie´s bei DAZN weitergeht. Mal einen Monat sponsern, damit hätte ich kein Problem. Aber viel mehr sollte es nicht werden. Man muss jetzt einfach abwarten.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber das Problem von den meisten Abonennten: Keine Leistung, kein Geld. Und das ist das Problem eines Anbieters, denn ich halt monatlich kündigen kann - das die Kunden dann in solch einem Fall auch machen.

    Ich glaube nicht, dass man viele findet, die mal einen Monat so "sponsern". Auch wenn es vielleicht auch "solidarisch" wäre.
     
    Coolman, chris1969 und Force gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Wahrscheinlich keine CCAs mehr - sitzen ja in Großraumbüros. Ich baue darauf, dass sie in ein oder zwei Wochen Lösungen anbieten, weil ich das Schweigen als "wir kümmern uns um Rechte vergangener Highlights" werte. Es wäre ja schon ein Schritt, wenn sie die kostenfreien Sportangebote bündeln könnten, sie verlinken. Weiß nur nicht, ob das technisch so einfach geht. Der UEFA und anderen könnte es doch recht sein, wenn die bestehenden Apps bekannter würden. Ohne DAZN - welcher Sportinteressierte möchte dahin zurück?
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hab zwar ein Monatsabo aber lasse es erstmal laufen.
     
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    wenn man sky monatlich kündigen könnte wäre es bei sky genauso... dann könnte man Sky Bundesliga und sky sport ebenso dicht machen. @DF Ihr als Prewsseportal von sky fragt mal nach wie viele schon ein Sonderkündigungsrecht für Bundesliga und sport eingereicht haben. Die Zahlen würde die Leute vielleicht auch interessieren.
     
    baerlippi und K. Schmidt gefällt das.