1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kartellamt pfeift DFL zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Unterlagen für die Auktion der Medienrechte verschickt, obwohl es noch keine offizielle Einigung mit dem Bundeskartellamt gibt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Raffgierige Geld-Geier ...... jetzt versuchen bevor es später nicht mehr geht !
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da muß ich dir Recht geben. Was Watzke auch noch erzählt hat zeigt was für Seelenlose Fleischwesen an den verantwortlichen Posten hausen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Kartellamt sitzen einfach nur Schlafmützen. Insofern verständlich das man Fakten setzt. Deren Einwürfe zur Veränderung der Pakete sind zum Teil auch ziemlich albern.Das Eurosport/DAZN-Desaster hat uns das Kartellamt eingebrockt. Da wird ein künstlicher Wettbewerb erzeugt.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau lieber mal nach, wen die DFL vertritt..... ;)
     
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Welches Desaster? Was eingebrockt?
    Hattest du selbst überhaupt den Eurosportplayer für die Buli? Ich wette natürlich nicht?!°
    Willst hier nur wieder Besserwisserei und hohles Geschwätz verbreiten, wodurch du dich ja im Politik Bereich bereits zur "beliebtesten" Person gemacht hast.

    Die ersten 3 Bundesliogaspiele im Eurosportplayer waren durchweg per Stream technisch so völlig verhunzt, dass man weder Bild noch Ton als halbwegs erträglich anliefern konnte. Also 3 Spiele Totalausfall und nur seitenlange Shitstorms in den a-sozialen Medien, wofür da aber selbige nichts konnten.

    Eurosport hat es voll in den Sand gesetzt.

    Ich habe dort (Euro-Spott-Player) ALLE Buli-spiele gesehen/ zumindest versucht- und nicht eins war so, dass ich die Note gut vergeben hätte.
    Dann kam DAZN und blop, auf einmal lief es ruckelfrei und mit (fast durchgehend) erträglichem Bild/Ton.

    Du bist einfach nur ein Seifenblasen-Erzähler, wie dein bester Kumpel Märchen-Habeck. Von NIX ne Ahnung!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fang mal mit dem Müll vom Ende an:
    Na, der hat es Dir aber angetan. Habeck ist nicht mein Kumpel. Mit Menschenkenntnis hast Du es nicht so, wie man auch an Deinen übrigen Ausführungen sieht.

    Die Wette hast Du verloren.

    Hohles Geschwätz trifft es gut, was Du hier postest. Ich habe in der Tat auch keinen Ehrgeiz, bei Dir und dem gesamten Landolf Ladig Fanclub im Politikforum beliebt zu sein. Das wäre erschreckend.

    Welcher Selbiger konnte nix dafür? Wie war das? Hohles Geschwätz?

    Keine Ahnung welches technische Problem Du hattest. Nach den ersten 3 Spielen wurde es deutlich besser (richtig schlimm war auch nur das am 2. Spieltag) und lief gut. Die Streams starteten schnell und frühzeitig und ruckelten nicht. Die Randberichterstattung war hervorragend.

    Du hast offensichtlich in der Vorsaison noch kein DAZN gehabt. Da lief wenig, es ruckelte richtig heftig, Streams fielen aus oder waren bis Minuten nach Spielbeginn nicht aufrufbar.

    Dieses Jahr mit der Bundesliga sind sie etwas besser, bei Spielen mit einer größeren Zuschauerzahl läuft es aber nach wie vor nicht rund und ruckelt dann auch manchmal. Dazu ist die Hntergrundberichterstattung und die Kommentierung oft unter aller Sau.

    Das Desaster ist allerdings nicht nur die Technik , die auch eine enorme Zeitverzögerung mit sich bringt, oder die redaktionelle Aufbereitung sondern die Tatsache dass man mehrere Abos braucht. Das Kartellamt wollte den Wettbewerb verbessern, für den Verbraucher wurde es aber durch diese Entscheidung einfach nur teurer. Eurosport war wenigstens noch deutlich billiger als DAZN. Insofern erwarte ich von lustigen Ideen des Kartellamts sehr wenig.
     
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Also bis auf die 2 Bekannten DAZN Ausfälle hatte ich selber Seit beginn nie Ruckelprobleme ect. immer wieder witzig hier im DF
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Man möchte fast meinen die DFL will das ganze jetzt zügig durchboxen in der Hoffnung nicht zu viel Geld zu verlieren. :coffee:
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273