1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Entschädigungen von DAZN, Sky oder der Telekom geben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Abos vieler Sportfans mögen so manchem von ihnen dieser Tage ziemlich nutzlos vorkommen. Hier ein Überblick der bisherigen Äußerungen der Anbieter zu eventuellen Entschädigungen:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, also für mich als Sky Sportpaket Kunde, gibts ja da nun wirklich aber auch garnichts LIVE zu sehen. Entweder Gebühren zurück oder Freischaltung der anderen Pakete wie Cinema etc. Wäre auch eine Lösung. Abwarten.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  3. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn Sky u.a. das abfedern wollen wäre es eine Möglichkeit, bei jedem Kunden entsprechende Freimonate für Sky Komplett nach ende des regulären Abos ranzuhängen.
    Man darf nicht vergessen, so sehr man sich über gewisse Sachen bei Sky ärgern kann trifft es den Sender auch unverschuldet.
    Aber vielleicht kommt mal ein Umdenken, bei den Anbietern und vor allem der DFL
    Ein von reiner Gier getragenes Konzept, 4 sog. Pakete für die Neuausschreibung der BL Rechte, wo der Endverbraucher schon gar keine Lust hat, sich diesen komplizierten Quatsch durchzulesen, geschweige denn sein Abo auf diverse Anbieter zu verteilen, ist weder zeitgemäß, noch aktzeptabel.
     
    Gast 1766 und Gorcon gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich gestehe Sky gerne zu, dass sie nix dafür können. Aber ich kann halt eben auch nichts dafür, muß aber trotzdem weiter zahlen. Irgendein Entgegenkommen erwarte ich da von Sky schon. Wenigstens pro Monat ein paar Freifilme bzw. Cinema zeitweise freischalten. Es kann aber nicht sein, dass der Kunde fröhlich weiter zahlt, aber nichts mehr erhält wofür er eigentlich zahlt.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie @horud in einem anderen Thread sehr deutlich beschrieben hat, wie Sky sich verhalten würde. Man kann es hier nachlesen: Corona sendet Sky Sport nicht, GELD ZURÜCK?!

    Noch einmal: Sky ist in keiner Weise verpflichtet, die Abokunden in irgendeiner Art und Weise zu entschädigen, weil Sky für die sogenannte höhere Gewalt nichts kann. Die Fußballsaison ist nur unterbrochen, aber nicht abgebrochen. Das heißt im Klartext: Die Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt und das Programm Bundesliga läuft unverändert weiter, auch wenn dort nur „Konserven“ gezeigt werden. Man hat ja nicht nur für Livespiele ein Abo, sondern auch für andere Programminhalte abgeschlossen.

    Wegen der lächerlichen möglichen 3,50 € Entschädigung könnt ihr gerne weiter diskutieren. Das ist nicht mehr mein Bier.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon im anderen Thread geschrieben darf ich Sky hier mal verteidigen. Im Moment geht es um "verschieben", nicht um Totalabsagen. Heißt, die bezahlten Inhalte werden gesendet, nur eben später. Kein rechtlicher Grund Rückzahlungen zu fordern. Die Telekom zahlt erstens aus Kulanz und zweitens so kleine Beträge, dass man die in der Bilanz wohl mit der Lupe unter den "Ausfällen" suchen muss, während bei Sky Kulanz an die Substanz ginge. Keine Kulanz seitens Sky kann man scheisse finden, ok, rechtlich ist Sky meiner Ansicht nach Stand heute auf der sicheren Seite.
     
    Schnirps und samlux gefällt das.
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man Sky Sport mit der App installiert hat.kann ohne weiteres das Abo pausieren lassen.
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso Entschädigung? Ist höhere Gewalt und man kann ja schauen, was dazu in den jeweilige AGB des Anbietrs steht.
    DAZN kann man kündigen und neu starten, wenn es wieder Livesport gibt. Sehe da kein großes Problem.
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das ist nur Fernsehen.
    wir haben hier die größte Krise in Deutschland seit zig Jahren, und ihr streitet euch ernsthaft über Entschädigungen für Programmausfälle.
    Unglaublich!
     
    maxmus69, Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als kleines Trostpflaster könnte Sky doch 1 oder 2 Select Filme kostenlos pro Monat anbieten.
    Diese Regelung gab es früher oft wenn etwas bei den Abbuchungen schief gelaufen war.
    Kostet Sky kaum etwas und die Kunden hätten eine Alternative zum anschauen.
    Ich ärgere mich auch das die F1 am Wochenende nicht stattgefunden hat.
    Selbst wenn es nur darum ginge, auch mal etwas anderes als C... im TV zu sehen.
    Aber letztlich haben wir im Moment ganz andere Probleme als abgesagte Sportveranstaltungen