1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer ist der typische Nutzer von Streamingdiensten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Streamen von Filmen oder Serien ist beliebter denn je und der Markt wächst – Neben Netflix und Amazon Prime will jetzt auch Disney+ im deutschen Streaming-Bereich durchstarten. Doch wer ist eigentlich der typische Streamingdienst-Nutzer?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Passt irgendwie nicht wirklich zusammen.;)
     
    Doc1, -Loki-, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grins...bis zum letzten Absatz war ich mehr oder weniger einverstanden, aber....
    "Sie bevorzugen TV-Sendungen wie Casting-Shows....." das ist nämich unter anderem ein Grund warum ich weg vom linearen Fernsehen und hin zu den Streamingdiensten bin..Casting-Shows, Werbung, Talk Shows, langweilige Eigenproduktionen waren der Auslöser
     
    hdtv4me gefällt das.
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Casting Shows und ähnliches funktionieren halt nur im linearen Fernsehen. Wenn ich solche Sendungen nicht mag, werde ich auch im linearen Fernsehen nicht gezwungen, mir das anzusehen. Es gibt aber offensichtlich genügend Leute, die sich so etwas freiwillig und gerne reinziehen. Das schließt aber nicht aus, dass sich die gleichen Leute auch Filme und Serien anschauen, die Streamingdienste nicht linear als Video on Demand haben.

    Natürlich kann man anzweifeln, dass das die meisten und dadurch die typischen Nutzer von Streamingdiensten sind. Aber ich würde es auch nicht einfach ausschließen, weil ich selbst nicht dazu gehöre.
     
  5. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der "typische Nutzer", naja merkwürdige Formulierung.

    Ich denke mittlerweile zieht sich das durch alle Gesellschaftsschichten, da irgendwas einzugrenzen war vielleicht noch vor einigen Jahren möglich, mittlerweile aber nutzt Streaming wohl schon die breite Masse, und sei es nur irgendeine Mediathek, Muss ja nicht direkt ein Abo eines Streamingdienstes sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.