1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wer wird Millionär“: Heute erster 2-Millionen-Euro-Gewinner, so Gott will?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erstmals könnte heute ein Kandidat mit zwei Millionen Euro nach Hause gehen. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn ihm bleiben noch zwei Joker – und Gottes Segen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Frage mit den Bundesländern hat Jauch aber auch gut mitgemacht. Da fand ich das mit dem Ostfriesentee wesentlich schwieriger, hätte da wie der Berliner Kandidat auch auf Bayern getippt, da ja Bier da teilweise schon zur Frühstückspause gehört, sowie die vielen Biergärten usw.

    Naja und dann wieder der alte TV-Krieg RTL gegen SAT.1. "Wer wird Millionär" (erstmals?) am Dienstag mit schönem "Cliffhanger", sowie dann noch Höhle der Löwen und die Spots in den Werbepausen gestern.
    Lasst doch Pro7 mal den Masked Singer, deren Aktie geht auch nur noch bergab...

    WWM wird mir auch immer unsymphathischer, da von RTL nur eingesetzt wenn man es gut gegen die Konkurrenz programmieren kann. Monatelang läuft es überhaupt nicht oder sehr unregelmässig. Und dann wieder wie letztens z.B. extra vor dem Dschungelcamp-Start..um da noch Zuschauer abzugreifen die den Dschungel ansonsten nicht gucken würden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Fragen waren sehr leicht - Tower Bridge zum Beispiel (und dann nur mit Joker beantwortet). Vielleicht braucht die Sendung mal wieder einen Gewinner. Die Frage mit den Bundesländern konnt man ja gar nicht falsch beantworten, wenn man sich genug Zeit lässt (was Jauch zuliess) und rudimentäre Allgemeinbildung (alle Bundesländer dem Namen nach kennen) voraussetzt. Auf dem Level sind die Fragen meist schwerer. Da soll wohl einer was gewinnen. Scripted reality made by RTL.
     
    Gure und Satsehen gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Naja, Hauptzweck ist ja offensichtlich, massenhaft Werbung zu verkaufen mit einigen tumben Fragen dazwischen, bei denen man zwischen 4 Antwortangeboten auswählen darf.
    Und dazwischen dürfen die TV-Seher anrufen, um ihre Daten für beliebige Werbezwecke der RTL-Gruppe zu verraten.
    Jauchs immer gleiche Grimassen und seine stereotyp unintelligenten Sprüche sollen die an die Glotze locken, die sich an so etwas ergötzen können.
    Ich war nach 10 Minuten raus aus der Nummer mir der aktualisierten Überzeugung, dass RTL insgesamt nicht mein Ding ist.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Vor Jahren habe ich mir WWM regelmäßig angeschaut, aber es nutzt sich halt alles ab. Damals habe ich mich sogar als Kandidat beworben. Das war noch zu Zeiten als ausgesuchte Bewerber angerufen wurden und ihnen dann mit Fragen auf den Zahn gefühlt wurde. Letztlich bin ich dann an der Schätzfrage (Wann werden Hirsche geschlechtsreif?) gescheitert.

    Wie läuft das eigentlich heute, wird da nur noch ausgelost? Ich bekomme nur noch ab und zu etwas mit, wenn meine Frau sich das anschaut.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    @sunday2: Heute? Rothirsche werden geschlechtsreif im Alter von ein bis zwei Jahren.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.953
    Zustimmungen:
    31.940
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mir die heutige Sendung aufnehmen, CL hat da einfach Vorrang! :)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL geht echt die Düse gegen "The Masked Singer". Mehr Kampfprogrammierung geht ja schon gar nicht mehr. Würde mich nicht wundern, wenn der Kandidat schon bei der nächsten Frage aussteigt. Der 50:50 nutzt nur was, wenn man irgendwas ausschließen kann und der Telefonjoker ist auch sehr Themenspezifisch - und er hat schließlich noch drei Fragen vor sich. Aber WWM war vom "Muss ich sehen"-Faktor her das "schwächste Glied" in der Riege (nach dem Motto "Läuft eh noch öfter, nicht schlimm, wenn man eine Folge verpasst") - da kommt so eine Schlagzeile doch gerade recht.

    Ich vermute, dass ProSieben trotzdem als Sieger aus dem Dreikampf hervorgeht. "The Masked Singer" war im Sommer so ein Mega-Erfolg und auch mit Abstand das spannendste der drei Formate. Mein Gefühl sagt mir, dass das daher auch die meisten Leute anlockt.
     
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Gleich die 2 Millionen-Frage und die davor waren auch recht leicht zu beantworten. Zusammen mit gestern sicher kein Zufall.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte nie gedacht, dass eine 2 Mio. Euro Frage so einfach ist.
    Wolfgang Schäuble hätte ihm die volle Kohle also 2 Mio. Euronen gebracht.
    Sein Telefon Joker (Vater) hat ihm 2x die Antwort richtig gesagt und der Hosenscheißer geht mit läppischen 750 K nach Hause.
    So ein Feigling. Hi hi hi hi...…;) Aber er spendet es ja sowieso größtenteils seine freikirchlichen Gemeinde.